Vermisst! Wer hat die kleine Alana gesehen?

Wer hat die 9-jährige Alana gesehen?
Wer hat die 9-jährige Alana gesehen?

Leipzig - Bereits seit dem 21.Oktober 2015 fehlt von der kleinen Alana Fischer (9) jede Spur. Das Kind sollte in die Obhut des Kinder- und Jugendnotdienstes kommen, verschwand aber mit der Mutter. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Eigentlich wohnt und lebt die 9-Jährige seit 2013 bei ihrem Vater. Damals wurde Alanas Mutter das Sorgerecht entzogen, da sie sich nicht um das Kind kümmern konnte und zu Gewalttätigkeit neigte.

Doch dann wurde der Vater krank und er vertraute Alana vorübergehend der Mutter an. Diese Gelegenheit nutzte die 39-Jährige aus und ist seitdem mit dem Kind untergetaucht.

Zur Beschreibung von Alana:

  • etwa 1,30 – 1,40 m groß
  • spricht akzentfrei Deutsch und gut Englisch
  • schlanke Gestalt
  • braune, gelockte, schulterlange Haare
  • braune Augen
  • braune Hautfarbe

Die Polizei vermutet, dass sich die Mutter mit Alana noch in Leipzig aufhält.

Wer hat Alana gesehen oder weiß, wo sie sich aufhält? Zeugen werden gebeten, sich dringend beim Polizeirevier Südost, Richard-Lehmann- Straße 19 in 04177 Leipzig, Tel. (0341) 3030 - 100 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Foto: Polizei


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0