Waldi mit Hartmann auf Sachsen-Tournee

Leipzig - Der Landtagswahlkampf in Sachsen nimmt an Fahrt auf! Die CDU versucht es mit Promi-Unterstützung: Sportschau-Legende Waldemar Hartmann (71) ist ab kommender Woche im Freistaat unterwegs, zusammen mit seinem Namensvetter, CDU-Landtagsfraktions-Chef Christian Hartmann (45). Motto: "Waldi & Hartmann"...

Waldemar Hartmann (71) war schon öfter in Sachsen im Einsatz, hier mit CDU-Generalsekretär Alexander Dierks (31).
Waldemar Hartmann (71) war schon öfter in Sachsen im Einsatz, hier mit CDU-Generalsekretär Alexander Dierks (31).  © Maik Börner

Am Montag startet um 18 Uhr der erste Polit-Talk in Leipzig im Bayerischen Bahnhof. Themen: selbstverständlich Sport und Politik.

Geplant sind bis Ende August sechs "Waldi & Hartmann"-Runden - außer in Leipzig auch in Hoyerswerda, Ellefeld (Vogtland), Stollberg, Chemnitz und Dresden. Es gibt jeweils ein Extra-Thema und einen weiteren Gast, einen CDU-Kandidaten. Christian Hartmann: "Politik darf auch Spaß machen."

Bei TAG24 hatte Waldemar Hartmann im Mai verkündet, im September nach Leipzig zu ziehen und schon vorher der Sachsen-CDU im Wahlkampf helfen zu wollen (TAG24 berichtete). "Weil wir in Sachsen keine Links- und Rechtsaußen brauchen, sondern nur mit einer Sturmspitze in der Mitte erfolgreich sein wollen."

Zusammen mit "Weißbier-Waldi" unterwegs: CDU-Fraktions-Chef Christian Hartmann (45).
Zusammen mit "Weißbier-Waldi" unterwegs: CDU-Fraktions-Chef Christian Hartmann (45).  © Steffen Füssel

Mehr zum Thema Leipzig Politik:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0