Wir haben die besten Tipps für Euren Weihnachtstag in Leipzig

Leipzig - Und wenn das letzte Lichtlein brennt... Es ist endlich Weihnachten und für viele bedeutet das, den Tag mit den Liebsten im trauten Heim zu verbringen. Wer allerdings keine Lust auf den traditionellen Ablauf hat, kann sich bei uns die besten Tipps für den Weihnachtssonntag abholen!

PANCAKE-SUNDAY

Ab Heiligmorgen nur in der Küche stehen? Wer keine Lust hat, sein Weihnachtsfrühstück selbst zuzubereiten, für den gibt's im "Jeepney Café" in der Georg-Schumann-Straße genau das Richtige! Von 10 bis 14 Uhr können Eierkuchen-Fans hier schlemmen, was das Zeug hält. Und danach gibt's am besten noch einen langen Verdauungsspaziergang - schließlich soll der Braten am Abend ja auch noch in den Magen passen!

KONZERT IM GEWANDHAUS

Wer kennt sie nicht - die Geschichte des muffeligen Ebenezer Scrooge, dem der Heiligabend am liebsten gestohlen bleiben könnte? Im Gewandhaus wird heut das "Weihnachtsmärchen" aufgeführt. Der Kinderchor entführt Groß und Klein in die Weihnacht der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Los geht's um 11 Uhr.

© DPA

BLUES-WEIHNACHT

Im "Tonellis" gibt's was auf die Ohren! Wer kein Fan von klassischer Weihnachtsmusik ist, kann den Abend ganz entspannt bei Blues-Rhythmen ausklingen lassen. Ab 22 Uhr könnt Ihr hier mit "Mama Basuto and Friends" Weihnachten mal anders feiern. Also auf zum Neumarkt 9!

MITBRING-WEIHNACHTSESSEN

In der "Dresdner 59" heißt es heut: Es wird geteilt! In gemütlicher Runde wird Selbstgemachtes geschlemmt. Das Prinzip ist einfach: Jeder bringt etwas mit und aus vielen verschiedenen Speisen wird ein Festmahl. Ob süß oder herzhaft - teilt Eure Lieblings-Weihnachtskreationen mit anderen!

© 123RF

HEILIGABEND IM ILSES ERIKA

Im "Ilses Erika" könnt Ihr heute abzappeln, bis der Weihnachtsmann kommt. Das Haus-DJ-Team Preller und Donis heizt Euch hier ab 23 Uhr ein. Aber keine Angst: Auf die Ohren gibt es nicht nur Wham und Mariah Carey, sondern die Hits aus allen Jahrzehnten. Und vielleicht gibt's an der Bar ja neben Bier und Co. auch Glühwein oder Feuerzangenbowle...


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0