So bitte nicht! Weihnachtsbaum-Countdown läuft

Leipzig - Das Fest ist längst vorbei, doch im Wohnzimmer steht noch immer der Weihnachtsbaum? Dann wird es aber Zeit, das gute Stück "rauszuhauen" !

Weg mit dem Ding! Noch bis zum 31. Januar können Weihnachtsbäume abgegeben werden.
Weg mit dem Ding! Noch bis zum 31. Januar können Weihnachtsbäume abgegeben werden.  © DPA

Nur noch wenige Tage nehmen die Sammelstellen in Leipzig die guten Stücke an. Bis zum 31. Januar könnt Ihr die Festtags-Tanne noch an über 170 Orten in der Stadt abgeben. Auch Wertstoffhöfe nehmen die ausgedienten Weihnachtsbäume an.

Ganz wichtig ist dabei: Die Bäumchen sollten komplett abgeschmückt sein. Denn die guten Stücke sollen kompostiert werden. Deshalb gibt die Stadt auch den dringenden Hinweis, das Grün nicht in Plastiksäcken oder -folien zur Abgabe zu bringen.

Eine komplette Übersicht der Sammelstellen findet Ihr hier.

So nicht: Die alten Bäume können an über 170 Sammelstellen in der Stadt abgegeben werden.
So nicht: Die alten Bäume können an über 170 Sammelstellen in der Stadt abgegeben werden.  © privat

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0