Ihr habt abgestimmt: Das ist die neue Tasse für den Leipziger Weihnachtsmarkt

Leipzig - Es ist zwar noch eine ganze Weile hin, doch die Bürger haben abgestimmt: Der Humpen ist die diesjährige Weihnachtsmarkttasse!

Der diesjährige Leipziger Weihnachtsmarkt findet vom 26. November bis zum 23. Dezember statt.
Der diesjährige Leipziger Weihnachtsmarkt findet vom 26. November bis zum 23. Dezember statt.  © DPA

Der Becher für das vorweihnachtliche Lieblingsgetränk der Leipziger kommt in schickem Petrol daher. Das Siegermodell gewann mit 53,5 Prozent aller Stimmen - eine eindeutige Sache!

Seit dem 14. Februar beteiligten sich insgesamt 8499 Leipziger an dem Voting. Und zunächst hatte es so ausgesehen, als würde das schwarz-rote Modell das Rennen für sich gewinnen.

Das Motiv für die Kindertasse steht noch nicht fest. Doch geht man nach dem Verkaufs-Erfolg der letzten Jahre, dürften der Becher für die Kids wohl wieder weggehen wie warme Semmeln!

Wer es jetzt schon kaum erwarten kann, schreibt sich das Datum in den Kalender: Der diesjährige Leipziger Weihnachtsmarkt findet vom 26. November bis zum 23. Dezember statt.

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0