Sommer kommt mit voller Wucht zurück: Hitze und Gewitter in Sachsen erwartet

Leipzig - Der Sommer kehrt zurück nach Sachsen!

Das Wochenende bringt Sonne und Hitze nach Sachsen, doch auch Regenschauer und Gewitter werden erwartet. (Bildmontage)
Das Wochenende bringt Sonne und Hitze nach Sachsen, doch auch Regenschauer und Gewitter werden erwartet. (Bildmontage)  © 123RF/Jaromír Chalabala, wetter.de

Zwar beginnt das Wochenende zunächst eher grau, am Nachmittag aber lockert sich der Himmel auf. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Leipzig mit.

Den Schirm solltet Ihr vorsichtshalber aber trotzdem einstecken: In einigen Regionen sind bei Höchstwerten zwischen 23 und 26 Grad Schauer und Gewitter möglich. In der Nacht zu Samstag sinken die Temperaturen auf 13 Grad.

Ab Samstag dann schlägt der Sommer wieder zu! Sonne und bis zu 32 Grad lassen Euch am Vormittag schwitzen. Im Verlauf des Tages sind allerdings auch heftige Schauer und Gewitter möglich. Der Sonntag liefert laut DWD einen Mix aus Sonne, Wolken und vereinzelten Regengüssen.

"Für die kommende Woche deutet sich eine dauerhafte Rückkehr des Sommers an", sagte ein Sprecher des Wetterdiensts. Es werde überwiegend sonnig und trocken, in der Wochenmitte könnten die Werte auf 33 Grad steigen.

Titelfoto: 123RF/Jaromír Chalabala, wetter.de

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0