Mit diesen Tipps bewahrt Ihr einen kühlen Kopf am Samstag in Leipzig

Leipzig - Ein heißes Wochenende steht bevor (TAG24 berichtete)! Also denkt bei all den tollen Sachen, die es heute in Leipzig zu erleben gibt, immer daran, genug zu trinken!

AGRA-FLOHMARKT

Wie immer am letzten Wochenende des Monats findet auf dem AGRA-Messegelände der große Trödel- und Gebrauchtwaren-Flohmarkt statt. Hier gibt es antike Möbel, Klamotten, Bücher, Schallplatten und alles, was das Schnäppchenherz noch so begehrt. Frühzeitig kommen lohnt sich wie immer - vor allem, weil dann auch noch nicht die Sonne auf die Köpfe knallt! Los geht die Trödelei um 8 Uhr. Auch im Biergarten der Ilses Erika (Bernhard-Göring-Straße 152) ist heute wieder Flohmarkt. Um 10 Uhr geht's los.

© 123RF

LUFTMATRATZEN-WELTREKORD AM KULKI?

Was gibt es besseres, als kühles Nass an heißen Tagen? Schön mit der Luftmatratze auf dem See rumschippern... Nunja, am Kulkwitzer See werden es ein paar mehr. Dort seid Ihr eingeladen, mit Eurer "Lumatra" Teil des größten Flashmobs Leipzigs zu werden. Das erklärte Ziel: Den ganzen See mit aufblasbaren Ringen, Tierchen und Matratzen zu bedecken! Ab 12 Uhr wird aufgepustet, um 16 Uhr soll der Kulki einem Meer aus bunten "Über-Wasser-Haltern" sein. Sogar ein Komitee des Guinness World Record wird vor Ort sein und das Ergebnis notariell abnehmen.

© 123RF

SOMMERKINO IN DER SPINNEREI

Kino bei dem Wetter? Klaro - wenn's draußen stattfindet! Im Luru-Kino auf dem Gelände der Baumwollspinnerei (Spinnereistraße 7) läuft heute der Kultfilm "The Big Lebowski". Los geht's erst, wenn sich der Tag ein wenig abgekühlt hat und alle zurück sind vom See: Lehnt Euch ab 21.30 Uhr entspannt zurück und lacht über den "Dude".

© DPA

WESTBESUCH

Ab 11 Uhr lädt der "Westbesuch e.V." zum Entdecken, Treiben lassen und Stöbern ein. Kunst, Kultur, Musik und Theater kommen zusammen am Plagwitzer Bürgerbahnhof. Etliche Vereine und Initiativen bieten tolle Mitmach-Aktionen an. Wer sich aber erstmal ein stärken muss, bevor er sich ins Getümmel stürzt, kommt im Café "Heiter bis wolkig" auf seine Kosten. Mit vollem Bauch geht es dann von Stand zu Stand. Ob Kunstverehrer, Antiksammler oder Trödel-Liebhaber: Hier gibt es Neues und Altes zu entdecken.

© Screenshot/Facebook, Westbesuch e.V.

PARTY

Zu heiß zum Feiern? Gibt es nicht! Wer heute Lust auf Tanzen hat, hat mal wieder die Qual der Wahl! Das La Playa (Eggebrechtstraße 1) lädt ab 21 Uhr zur Full-Moon-Party, im Café Waldi (Petersteinweg 10) gibt bei "No Hope Kids" ab 23 Uhr Trap, R'n'B und HipHop auf die Ohren. Wer lieber zu 80er Punk, New Wave und Synthie Pop abgeht, fühlt sich ab 23 Uhr im Absturz auf dem Feinkostgelände (Karl-Liebknecht-Straße 36) wohl. Und wie immer gibt's Chart-Hits in der Moritzbastei (Universitätsstraße 9) ab 23 Uhr.

© 123RF

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0