Diese Tipps versüßen Euch den Sonntag in Leipzig!

Leipzig - Es ist mal wieder der wohl schönste Tag der Woche - mit unseren Tipps wird euer Sonntag gleich noch toller!

BRUNCH BRUNCH BRUNCH

Heute bleibt die Küche kalt... Warum den perfekten Start in den Tag nicht mal mit einem ausgiebigen Frühstück außerhalb beginnen? Alle, die nicht das Glück haben, mit Brötchen am Bett geweckt zu werden, schauen vielleicht mal ins "Café Cantona" (Windmühlenstraße 29). Hier gibt's alles, was das Frühstücksherz begehrt von 10 bis 15 Uhr. Süße oder herzhafte Pancake-Varationen gibt es im "Jeepney Café" (Georg-Schumann-Straße 78), vom Brunch-Buffet könnt Ihr in der "Luise" (Bosestraße 4) ab 10 Uhr naschen. Auch zu empfehlen: Das "Café Kater" in Plagwitz (Rudolph-Sack-Straße 2), das "Tunichtgut" in der Kollonadenstraße und "Mein liebes Frollein" in der Fichtestraße 15.

© 123RF

TRAVEL WALK

Wer gar nicht so weit reisen will, um neues zu Entdecken, ist ab 10 Uhr eingeladen zum ersten Travel Walk im Rahmen des Travel Festivals Leipzig durch Plagwitz. Natürlich gibt's erstmal ein ausgiebiges Frühstück mit Streetfood und leckeren Drinks in der Odermannstraße 15, dann geht's weiter zu drei Stationen im Westen Leipzigs, an denen Workshops auch Euch warten. 20 Uhr ist die Reise zu Ende.

© 123RF

EISWELT

Auf dem Bayerischen Platz werdet Ihr entführt in eine Welt der Kälte. Hier stehen unzählige beeindruckende Eisfiguren, die 25 internationale Künstler aus insgesamt 200 Tonnen Eis und 200 Tonnen Schnee erschaffen haben. Von 10 bis 18 Uhr könnt Ihr eintauchen in die Eislandschaft, heiße Getränke zum Aufwärmen gibt es auch. Und bloß die Jacken nicht vergessen!

© Screenshot/Facebook, Eiswelt Leipzig

MIT DEM KÄFER UM DIE OSTSEE

In dieser kleinen Kiste einmal um die Ostsee fahren? Maik Günther und seine Tochter haben es gewagt und sind 35 Tage lang ohne Gurt und Servo von Rügen über Estland nach Finnland gefahren - insgesamt über 6000 Kilometer. Von ihren Erafhrungen erzählt der stolze Vater um 16 Uhr im Soziokulturellen Zentrum "Die Villa" (Lessingstraße 7).

TATORT

Für viele gehört der "Tatort" zum sonntäglichen Abendprogramm, wie die Butter aufs Brot. Das "Horns Erben" (Arndtstraße 33) lädt Euch dazu ein, den wöchentlichen Klassiker in Gemeinschaft und auf gemütlichen Couchen und Sesseln zu schauen. Natürlich gibt's dazu heiße und kalte Erfrischungen an der Bar.

© Screenshot/Facebook, Horns Erben

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0