Hier gibt's die besten Tipps für Euren Sonntag in Leipzig!

Leipzig - Aufgewacht, die Sonne lacht! Und mit unseren Tipps wird der schönste Tag der Woche für Euch noch besser!

FRÜHSTÜCK

Heute bleibt die Küche kalt- warum nicht mal außerhalb frühstücken? Im Pop-Up-Café Burgerheart (Gottschedstraße 11) gibt's von 9 bis 14 Uhr süße und herzhafte Köstlichkeiten. Wer seinen Tag gerne mit leckerem Kuchen und/oder Sandwiches beginnt, ist im Café Kater (Rudolph-Sack-Straße 2) richtig. Ein leckeres Brunch-Buffett gibt's im FOODKURT (Katharinenstraße 12) in der Innenstadt. Wer es schon morgens herzhaft und würzig mag, kommt im Brothers (Eisenbahnstraße 85) auf den Geschmack. Außerdem immer zu empfehlen: Café Cantona (Windmühlenstraße 29), Hotel Seeblick (Karl-Liebknecht-Straße 125) oder Café Kapital (Karl-Tauchnitz-Straße). Guten Appetit!

© 123RF

SCHNUPPERKURS

Am Kulkwitzer See könnt Ihr Euch heut mal auf dem Brett ausprobieren. Wer schon immer mal Stand Up paddlen wollte, hat beim Schnupperkurs ab 10 Uhr die Chance dazu! Voraussetzung ist, dass Ihr schwimmen könnt und wassergeeignete Sportkleidung und was zu Trinken mitbringt. Wer sich anmelden möchte, kann das hier tun. 24 Euro kostet Euch der Wasserspaß.

© DPA

KANUTOUR

Mit dem Kanu geht es ab dem Stadthafen durch Elstermühlgraben zum Palmengartenwehr. Von dort schippert Ihr ins Elsterflutbett bis zur Galopprennbahn im Scheibenholz. Weiter geht's bis zum Bootshaus des Leipziger Kanu-Clubs, weiter über die Stadtelster zu den Buntgarnwerken und von dort zurück zum Stadthafen. Tickets für die Tour durch die Natur gibt es >>>hier.

SOMMERFEST

Unter dem Motto "Für das Miteinander in der Gesellschaft. For a society of togetherness" lädt Euch das Werk 2 (Kochstraße 132) ab 15 Uhr zum Multikulturellen Sommerfest ein.Schon zum 17. Mal werden hier unterschiedliche Kulturen zusammengebracht mit tollen Mitmach-Aktionen, Theater und Musik. natürlich kommt auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz: Probiert Speisen und Getränke aus aller Welt! Bis 20 Uhr geht's bunt zu, der Eintritt ist frei.

FILMNÄCHTE AM ELBUFER DRESDEN

Wie lässt sich ein Sommertag in Dresden am besten genießen? Spaziergang durch die barocke Altstadt, Eis schlecken am Neumarkt und zum Nachmittag ein Film im Sommerkino. Extra für Familien haben sich die Filmnächte am Elbufer in diesem Jahr etwas Neues ausgedacht. Die große Leinwand des Freiluft-Kinos am Neustädter Elbufer hat einen kleinen Bruder bekommen. Auf der neuen 16 Quadratmeter großen LED-Leinwand lassen sich Filme auch bei Tageslicht optimal sehen. Und der Blick auf Dresdens Altstadt ist auch bei diesem Erlebnis garantiert. Auf der kleinen Leinwand laufen am Nachmittag Filme im Familienkino. Beginn ist jeweils 17.30 Uhr. Am Sonnabend startet das Familienkino mit Wolfgang Petersen "Die unendliche Geschichte". Dann geht der kleine Bastian wieder auf eine abenteuerliche Reise mit dem fliegenden Drachen Fuchur.

Bequem ankommen: Mit dem Saxonia-Express stündlich bis zum Hauptbahnhof Dresden, von dort geht es ab der Haltestelle Hauptbahnhof Nord mit der Straßenbahnlinie 9 in Richtung Kaditz bis zur Neustädter Markt. Bis zu den Filmnächten am Elbufer sind es dann nur wenige Gehminuten.

Günstiges Familienticket: Mit dem Sachsen-Ticket kommen Sie ab nur 24 Euro entspannt hin und wieder zurück. Das Ticket gilt auch in Bussen und Straßenbahnen. Kinder unter 15 Jahren fahren gratis mit.

(ANZEIGE)

© Toni Kretzschmer

SOMMERKINO

Lasst den Sonntag gemütlich ausklingen auf bequemen Kino-Sesseln! Auf dem Hof der Feinkost (Karl-Liebknecht-Straße 36) werdet Ihr heute mitgenommen auf die Reise von Patrick und Gwen, die sich mit dem Rucksack gen Osten aufmachen und um die Welt reisen. Da packt jeden das Reisefieber! Los geht's um 21.30 Uhr, der Eintritt kostet 7 bis 8 Euro. Übrigens: Zeitig da sein lohnt sich! Die Plätze hier sind stets in Windeseile besetzt.

WEEKEND-CHILL-OUT IM BEACH-CLUB

Bier, Wein, Kaffee, Cocktails, Grillspezialitäten - der La Playa Beach-Club auf der Alten Messe lädt zum Chillen und Wochenend-Ausklang ein. Los geht's ab 12 Uhr, der Eintritt ist frei.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0