Mit diesen Tipps wird Euer Sonntag in Leipzig zum Highlight!

Leipzig - Raus aus den Federn und rein ins Vergnügen! Auch, wenn das Wochenende sich nicht gerade von seiner besten Seite zeigt, gibt es wieder so einige Sachen, die Euch den schönsten Tag der Woche noch zusätzlich versüßen!

ISRAELISCHES FRÜHSTÜCK

Warum nicht zum Sonntags-Frühstück mal in eine fremde Welt eintauchen? Im Campus Café Salomon (Salomonstraße 8) könnt Ihr heute von 10 bis 14 Uhr nach Herzenslust schlemmen und Neues ausprobieren. Wählt aus zwischen kalten und warmen Speisen, Salaten, Kuchen, Brot, orientalischen Aufstrichen und und und. Kaffee, Tee und Saft gibt es natürlich auch. Erwachsene zahlen 14,90 Euro, für Kinder kostet es 10 Euro. Vergesst nicht, zu reservieren!

© 123RF

HAUS- UND WOHNUNGSFLOHMARKT

In der Arthur-Hoffmann-Straße 88 in der Südvorstadt gibt es heute Trödel auf mehreren Stockwerken! Schon zum dritten Mal tun sich die Bewohner des Hauses zusammen und bieten Euch wahre Schätze, die neue Besitzer suchen, in verschiedenen Wohnungen. Natürlich gibt's auch Kaffee und Kuchen - perfekt für einen gemütlichen Sonntag! Los geht's um 11 Uhr, bis 17 Uhr könnt Ihr stöbern.

© 123RF

ST. PATRICKS DAY

In Noels Ballroom (Kurt-Eisner-Straße 43) wird es heute grün! Um den Todestag des irischen Bischofs Patrick zu feiern, lädt der Irish Pub ab 17 Uhr zum Feiern ein. Fans von Irish Folk, Rock, Irish Punkt und Celtic Rock kommen hier auf ihre Kosten! Und natürlich gibt es auch gutes irisches Bier...

© John R. Ehlke/AP/West Bend Daily News/dpa

KONZERT: SHAHIN NAJAFI

Ab 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) wird Euch heute im Kupfersaal (Kupfergasse 2) der iranische Singer-Songwriter Shahin Najafi bezaubern. Der Musiker wird seit Jahren bedroht, weil er in einem seiner Songs einen Iman kritisierte. Najafi nimmt in seinen texten kein Blatt vor den Mund und verbindet gleichzeitig verschiedenste Musikstile auf spielerische Weise. Mit seinem dritten Album im Gepäck ist er nun auf Tour. Die Tickets kosten 24 Euro (zzgl. Gebühren).

© DPA

TATORT

Immer wieder sonntags... Wer es sich in gemütlicher Runde auf der Couch bequem machen will, ist zum Tatort-Schauen im Horns Erben (Arndtstraße 33) genau richtig! Bei heißen oder kalten Getränken und in uriger Bar-Atmosphäre wird das wöchentliche Ritual zu etwas Besonderem. Los geht's um 20.15 Uhr, Plätze könnt Ihr gern schon eher belegen.

© Screenshot/Facebook, Horns Erben

Mehr zum Thema Leipzig Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0