Blütenduft, Gauklerspiele, Schiff Ahoi: Das ist los am Wochenende in Leipzig!

Vielleicht auch was für Mutti? Wunderbare Blütenpracht gibt es am ganzen Wochenende in Markkleeberg zu bestaunen.
Vielleicht auch was für Mutti? Wunderbare Blütenpracht gibt es am ganzen Wochenende in Markkleeberg zu bestaunen.  © DPA

Leipzig - Auch wenn das Wochenende mal wieder nicht mit Frühlingswetter lockt, ist einiges los in der Stadt - Wir haben die besten Tipps für euch!

Blumenmeer: An beiden Wochenend-Tagen finden in Markkleeberg die Rhododendron-Tage statt. Dort erwartet euch ein Meer aus über 1000 Rhododendron- und Azaleenpflanzen. Den ganzen Tag könnt ihr die Blütenpracht im Park am Schloss und am Museum Torhaus Markkleeberg bestaunen. Und vielleicht auch mal die Frau Mama zum Muttertag am Sonntag ausführen?

Mittelalter-Spektakel: Oder doch lieber unter die Ritter und Gaukler gehen? Auf dem Agra-Messegelände gastiert am Samstag und Sonntag das "Mittelalter Phantasie Spectaculum". Lasst Euch von früh bis spät mitreißen von spannenden Feuer-Shows, Ritterturnieren und Zaubershows!

OpenAir-Kino: Am Samstag könnt Ihr es Euch unter freiem Himmel in Kinosesseln gemütlich machen. Am "Kino der Jugend" in der Eisenbahnstraße wird um 20.30 Uhr der Film "Die Liebe zum Schrott und andere Leidenschaften" gezeigt. Es geht um Stadtentwicklung, Problem-Viertel und Kriminalität. Die Vorstellung findet im Rahmen des "Tag der Städtebauförderung" (TAG24 berichtete) statt. Der Eintritt ist kostenlos.

Am Samstag findet in Kiew das Finale des Eurovision-Songcontests statt - wer nicht alleine schauen will, trifft sich in der Kirow-Kantine!
Am Samstag findet in Kiew das Finale des Eurovision-Songcontests statt - wer nicht alleine schauen will, trifft sich in der Kirow-Kantine!  © DPA

Grand Prix: Es ist wieder soweit: In Kiew wird am Samstagabend zum 62. Mal der Eurovision-Songcontest ausgetragen (TAG24 berichtete). Für alle, die das Spektakel gern in Gesellschaft erleben, lädt die Kirow-Kantine in der Spinnereistraße 13 ab 19.30 Uhr zum Public Viewing mit Live-Moderation ein. Na dann - Germany, 12 points!

Straßenfest: Schon zum 26. Mal findet im Süden das Connewitzer Straßenfest statt! Über 100 Stände und zwei Bühnen laden euch am Sonntag zum Schlendern, Tanzen und Staunen ein. Ob Theater, Artistik und Musik für die Großen oder Puppenspiel und Bastelangebote für die Kleinen - hier kommt jeder auf seine Kosten! Also ab ans Kreuz zu dem Gelände rund um die Paul-Gerhardt-Kirche! Los gehts ab 11 Uhr.

Hafenfest: Wer den Sonntag lieber mit frischem Wind um die Nase ausklingen lassen möchte, der ist zum Zwenkauer Hafenfest eingeladen! Zur Saisoneröffnung locken von 10 bis 17 Uhr etliche Angebote, wie eine Modelbootregatta, stündliche Bootstouren oder eine Wassersportshow. Für den kleinen und großen Hunger ist ebenso gesorgt. Ahoi!

Außerdem: Alle Fußballfans, die keine EIntrittskarte mehr zum Spiel ergattern konnten, sind zur großen Feier auf der Festwiese am Sportforum (TAG24 berichtete) eingeladen. Gleich nebenan am Cottaweg bietet die Leipziger Kleinmesse allen Adrenalin-Junkies Spaß auf Karussels (TAG24 berichtete). Schönes Wochenende!


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0