Hier dürfen bereits 16-Jährige bald Auto fahren Neu 14 Konzerte bis Ende Juli! Wird es Helene Fischer zu viel? Neu Leichtathletik-EM in Berlin: So seht Ihr die Wettkämpfe live im Stadion 3.032 Anzeige Schweiz spuckt Brasilien in die Suppe und holt ein Remis 1.524 Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 30.585 Anzeige
17.495

Linksradikale stürmen Wohnung von Neonazi und verwüsten alles

Linksradikale zerstören aus Rache die Wohnung eines Neonazis, filmen die ganze Aktion und stellen sie ins Netz!
Brutal verschaffen sich die drei Vermummten Zutritt zu der Wohnung im Stadtteil Großzschocher.
Brutal verschaffen sich die drei Vermummten Zutritt zu der Wohnung im Stadtteil Großzschocher.

Leipzig - Die Tür aufgebrochen, alles zerdroschen und mit schwarzer Farbe bespritzt. So sah die Wohnung eines bekannten Leipziger Neonazis im Stadtteil Großzschocher aus, nachdem Linksradikale mit ihr fertig waren. Angeblich wollte die Antifa Rache nehmen.

So zumindest geht es aus dem Bekennerschreiben hervor, das zusammen mit einem Video und Fotos der zerstörten Wohnung auf Indymedia auftauchte. 

Unter dem Titel "Hausbesuch bei Nazischwein" zeigen die Radikalen ganz offen im Netz, wie mehrere Vermummte sich mit roher Gewalt Zutritt zu der Wohnung von Istvan R. (28) verschaffen, dann mit einem Hammer die Toilette und den Fernseher zertrümmern, Regale, auf denen Adolf Hitler thront, verwüsten und das Wohnzimmer mit schwarzer Farbe und Bitumen bespritzen.

Der totale Krieg gegen Rechts also. Doch woher wussten die Täter, dass ihr Opfer nicht zuhause ist?

Wie das Operative Abwehrzentrum (OAZ) der Polizei am Montag mitteilt, ist Istvan R. nicht nur dem "politisch rechten Spektrum" zuzurechnen, sondern auch der Fußballszene. 

Mit einem Hammer zertrümmern sie das ganze Klo.
Mit einem Hammer zertrümmern sie das ganze Klo.

Genauer gesagt: Das ehemalige NPD- und "Jungsturm"-Mitglied soll radikaler Anhänger des Fußball-Viertligisten FC Lok sein. Dies berichtet die Bild.

Kein Zufall! Während der Übergriff auf die Wohnung des 28-Jährigen lief, spielten gerade die Erzrivalen BSG Chemie Leipzig und 1. FC Lokomotive Leipzig gegeneinander (was Lok 1:0 gewann).

Wie ein Polizeisprecher der LVZ bestätigte, hat der rechtsextreme Hooligan zwar nicht nur Stadionverbot, sondern ein komplettes Aufenthaltsverbot für den Stadtteil Leutzsch, trotzdem ist es möglich, dass Istvan bei diesem legendären Derby nicht fehlen wollte. 

Darauf bauten wohl auch die linken Chaoten: "Während R. vermutlich mit seinen Kameraden das Derby verfolgte, haben wir seinem Zuhause einen Besuch abgestattet", heißt es im Bekennerschreiben, das die Racheaktion erklärt.

Rache? Ja, Istvan war ins Visier der Linksradikalen gerückt, weil er sich angeblich am 11. Januar 2016 an den brutalen Überfällen auf den alternativen Leipziger Stadtteil Connewitz beteiligt haben soll.

So heißt es zumindest im Video: "Istvan du Nazischwein. Das war für den 11.01. Wir kriegen euch alle!"

Hier versprüht ein Angreifer schwarze Farbe im Zimmer.
Hier versprüht ein Angreifer schwarze Farbe im Zimmer.

Laut Polizeisprecher Andreas Loepki lief der Polizeieinsatz in dem Wohnhaus des 28-jährigen Neonazis bis zum frühen Abend.

Denn Istvan R. war sicherlich nicht hocherfreut seine Wohnung so vorzufinden. 

Es kam noch zu "verbalen und kleineren körperlichen Auseinandersetzungen" zwischen ihm, seinen Freunden und der Polizei, berichtet die LVZ.

Am Montag hat nun das Operative Abwehrzentrum die Ermittlungen übernommen. "Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Schadenssumme kann noch nicht beziffert werden", heißt es in der Polizeimeldung.

Bis jetzt fehlt von den Tätern jede Spur.

Mit dieser drohenden Botschaft schließt das Video.
Mit dieser drohenden Botschaft schließt das Video.

Fotos: Screenshot indymedia

Wo ist die 15-jährige Patricia Spielkamp? 4.097 Deutschland, Oh je! Zehntausende leiden auf Berliner Fanmeile 2.624 Endlich gerade Zähne! So einfach geht's... 16.317 Anzeige Mitten in der WM: So dreist bedienen sich deutsche Politiker in der Kasse der Steuerzahler 7.898 Absicht oder Ausnahme? Eurowings mit erheblichen Verspätungen! 3.220 Heidi Klum und Tom Kaulitz: War das der erste Familienausflug mit den Kids? 4.527 Verrückte Reise: Fußballfan fährt mit Traktor zur WM 3.608 Darsteller gesucht: Werde das Gesicht eines coolen Werbespots 13.418 Anzeige Illegales Rennen auf Autobahn! Wagen überschlägt sich mehrfach 6.264 Autofahrerin wendet während Radrennen: 19 Verletzte! 6.647 Heftiger Sturz aus Sessellift: Mann (80) schwer verletzt 6.257 Für jedes Deutschland-Tor gibt's bei REWE was geschenkt! 9.159 Anzeige Alle geretteten Migranten der "Aquarius" in Spanien angekommen 1.242 4 Verletzte: Unfall auf Zubringer zur A1 bei Wuppertal 599
Erneute Schlägereien zwischen Syrern und Deutschen in Cottbus 15.545 Erste Homo-Ehe bei den Royals: Dieser schwule Verwandte der Queen heiratet 2.366 Du sprichst TYPO3? Dann wirst Du in Frankfurt gebraucht! 1.936 Anzeige Warum der NRW-Integrationsminister ausgerechnet das Gündogan-Trikot trägt! 1.425 So sexy drückt Lena der deutschen Mannschaft die Daumen 9.530
Tragödie nach Türkeiurlaub: Deswegen musste dieser Hund eingeschläfert werden 63.285 Büro in London: NRW goes Großbritannien! 136 Er sagt alle Pressetermine ab: Müssen wir uns um Johnny Depp sorgen? 7.359 Frau sticht in Supermarkt mit Messer um sich: Zwei Verletzte! 2.140 Davon ist jeder Dritte Mensch in Deutschland betroffen 13.524 Anzeige So sieht der Verlobte von Caroline Beil nicht mehr aus 9.185 Promille-Einsatz: Polizei rettet betrunkene Igel 6.771 "Bachelor in Paradise": Domenico und Evelyn im Hochzeits-Fieber! 4.951 Mutter entsetzt: Was ist mit meinem Kind passiert? 13.999 +++ WM 2018: So verlor Weltmeister Deutschland gegen Mexiko +++ 11.957 Update Macht Sachsen die Grenzen für illegale Einwanderer dicht? 15.320 Sturzbesoffen und mit gefälschtem Führerschein: Sattelzug rammt Auto mit Vater und Sohn (9) 1.812 Sonya Kraus moderiert neue Show auf Sat.1 1.614 Frankfurter Tatort-Duo ermittelt in fremden Bezirk 705 AfD-Bundesparteitag: Verfassungsschutz warnt vor linksextremen Gewaltsturm 3.859 Pünktlich zum Public Viewing: Jetzt wird wieder die 30-Grad-Marke geknackt! 3.480 Fans stinksauer: Während Denisé mit Wehen im Krankenhaus liegt, geht Pascal feiern 10.391 Horror-Fund: Badegäste entdecken Leiche eines 83-Jährigen im Wasser 2.279 Polizisten lösen Party von Jugendlichen auf und werden übel beleidigt 4.638 Grippe! Jonas Hector fällt für Spiel gegen Mexiko aus 1.744 Schülerinnen finden Rucksack voller Geld und der Besitzer kassiert Anzeige 8.617 Heiße Nacktshow für die Geissens: Carmen und Robert lassen es krachen 6.531 Mücken-Alarm! Jetzt geht das große Jucken wieder los 1.439 BTN-Stars Jenefer und Matthias: Erstes Famileinfoto mit Baby Milan 19.065 Auto wird von Straßenlaterne durchbohrt: Fahrer nur knapp verfehlt! 5.146 Elf Festnahmen wegen illegaler Einreise und unerlaubtem Aufenthalt 592 Wissenschaftliche Studien beweisen nun: Wir werden immer dümmer! 2.866 Diese Hollywood-Stars drehen einen neuen Film im Norden 1.471 Wenige Tage alte Rehkitze von Mähdrescher qualvoll getötet 1.119 Mann klettert im Suff auf Baukran: Am Ende muss die Feuerwehr ausrücken 395 Soldat stirbt im Einsatz, seine Kameraden zeigen rührende Geste 17.718 Vor den Augen des Bruders: Bergsteiger (32) stolpert und stürzt 70 Meter tief 4.049