Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
Top
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
Neu
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
Neu
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
Neu
5.546

Erst wurde sie beklaut, dann ins Gesicht geschlagen: Frau stellt Diebes-Duo!

Als ihr das Portemonnaie geklaut wurde, machte sich diese Frau mit ihrem Freund auf die Suche nach den Tätern... #Leipzig
Mithilfe des bestohlenen Pärchens und Passanten konnte die Polizei die beiden Diebe stellen. (Symbolbild)
Mithilfe des bestohlenen Pärchens und Passanten konnte die Polizei die beiden Diebe stellen. (Symbolbild)

Leipzig - In der Nähe des Hauptbahnhofs konnten am Mittwochnachmittag zwei Taschendiebe gestellt werden. Allerdings nicht, bevor einer der Täter der Bestohlenen (24) ein Stück vom Schneidezahn herausschlug.

Es passierte beim Kaffeekränzchen: Gegen 16.20 Uhr war ein Pärchen (28m, 24w) in eine Bäckerei in der Petersstraße eingekehrt. Der 28-jährige verschwand für einige Minuten. In der Zeit wurde seine Freundin von zwei Unbekannten angesprochen, so berichtete sie der Polizei.

Als ihr Freund zurückkehrte, stellte sie fest, dass ihr Portemonnaie aus der Handtasche verschwunden war. Anscheinend hatten die beiden unbekannten Männer die 24-jährige in ein Gespräch verwickelt, um unauffällig ihre Geldbörse zu stibitzen.

Die Bestohlene und ihr Freund machten sich in Richtung Hauptbahnhof auf die Suche nach den Übeltätern. Auf der Richard-Wagner-Straße auf Höhe Nikolaistraße erkannte die Frau schließlich einen der Männer wieder. Das Pärchen konfrontierte den Mann- der allerdings gab an, dass der Dieb, sein Kumpane, sich in einem Einkaufsmarkt im Bahnhof befände. Nach erfolgloser Suche im Bahnhof begaben sich die Frau und ihr Freund wieder zurück auf die Richard-Wagner-Straße.

Tatsächlich trafen sie dort doch noch auf den zweiten Mann. Die beiden riefen die Polizei, während Passanten mithalfen, den Dieb festzuhalten. Der allerdings konnte sich losreißen und flüchten. Der andere Mann, der das Pärchen zum Einkaufsmarkt begleitet hatte, wollte nun ebenfalls entfliehen. Die 24-jährige jedoch hielt ihn eisern fest. Daraufhin schlug ihr der Mann derart fest ins Gesicht, dass ihre Nase zu bluten begann und ein Stück ihres Schneidezahns herausbrach.

Glücklicherweise kam in dem Moment die Polizei hinzu, die den Schläger sofort festnahm. Aufgrund der detaillierten Beschreibung der Bestohlenen konnte kurze Zeit später auch der zweite Täter identifiziert und gestellt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahl und Körperverletzung gegen die beiden Männer.

Fotos: DPA

Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
Neu
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
Neu
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
Neu
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.180
Anzeige
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
Neu
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.579
Anzeige
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
1.035
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
473
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
1.319
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.121
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
2.792
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
3.291
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
68
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
2.037
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
2.545
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
2.005
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
74
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
295
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
4.755
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
2.278
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
254
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
1.948
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
201
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
6.616
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
974
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
5.690
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
6.927
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
7.054
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
1.197
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
3.695
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.206
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
2.961
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
9.494
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
717
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
2.346
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
764
Valentina Pahde: Das macht sie so richtig glücklich
1.897
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
973
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
8.084
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
164
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
4.719
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
4.291
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
195
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
8.354
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.597
Unglaublich, was hier passiert ist!
4.539
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
4.425
Hund stürzt beim Gassigehen in Steinbruch Felsen hinunter
1.372