Wie niedlich! Wieder Schimpansen-Nachwuchs im Leipziger Zoo

Leipzig - Im Zoo gibt es niedlichen Nachwuchs: Das zweite Schimpansenbaby in diesem Jahr kam am frühen Sonntagmorgen zur Welt.

Schimpansenmama Corry und ihr Kleines sind wohlauf.
Schimpansenmama Corry und ihr Kleines sind wohlauf.  © Zoo Leipzig

Die Tierpfleger entdeckten das frühzeitige "Ostergeschenk", das ihnen Schimpansenweibchen Corry (41) gemacht hatte, beim morgendlichen Begrüßungsritual. Wie der Zoo mitteilte, sind Mutter und Kind wohlauf. "Es ist schön für uns zu sehen, dass sich das Schimpansenbaby gut an der Mutter festhält, regelmäßig trinkt und munter wirkt", freut sich Seniorkurator Gerd Nötzold.

Für den Erhalt der stark vom Aussterben bedrohten Westafrikanischen Schimpansen sei der erneute Zuchterfolg als sehr wertvoll zu bewerten, so Nötzold weiter. Erst vor knapp zwei Wochen hatte Schimpansendame Natascha ein Junges zur Welt gebracht (TAG24 berichtete). Auch Corry hat bereits fünf Babys geboren.

Die Besucher können die Affenmama und ihr Kleines auf der Innenanlage bestaunen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0