
Zoodirektor Junhold stellt sich den Fragen der Leipziger
Jörg Junhold zu Gast im "Leipziger Gespräch"
Leipzig - Zoodirektor Jörg Junhold (55) wird Anfang Dezember beim "Leipziger Gespräch" Rede und Antwort stehen. Der 55-Jährige stellt sich den Fragen von Thomas Bille.

Seit nunmehr mehr als 20 Jahren leitet der gebürtige Brandenburger den Leipziger Zoo. Er ist verantwortlich für die strategische Neuausrichtung des beliebten Tierparks, den jährlich rund 1,7 Millionen Gäste besuchen. Junhold ist außerdem seit 2019 Präsident des Verbands der Zoologischen Gärten e. V. und aktiv in verschiedensten zoologischen Verbänden und Institutionen.
Am 2. Dezember stellt sich der Zoodirektor auch den Fragen der Leipziger. Bereits seit 1994 finden regelmäßig die "Leipziger Gespräche" statt, bei denen sich Prominente und bekannte Persönlichkeiten Von Moderator Thomas Bille und dem Publikum ins Kreuzverhör nehmen lassen.
Der erste Gast im "Leipziger Gespräch" war Hans-Dietrich Gentscher, längster amtierender Bundesminister der Bundesrepublik Deutschland. Auch Jan Böhmermann stand bereits Rede und Antwort auf dem Podium.
Wer in Runde mit Zoodirektor Jörg Junhold dabei sein möchte, kann sich >>> hier anmelden. Die Veranstaltung startet um 21.30 Uhr am Mediencampus der Villa Ida (Poetenweg 28).

Fotos: DPA, Ralf Seegers