Zwei Mülltonnen brennen in Connewitz, Flammen schlagen auf Auto über

Leipzig - In der Nacht zum Dienstag gerieten zwei Mülltonnen in Leipzig-Connewitz in Brand. Dadurch wurde auch ein parkendes Auto beschädigt.

Durch den Funkenflug wurde auch ein parkendes Auto beschädigt.
Durch den Funkenflug wurde auch ein parkendes Auto beschädigt.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie die Leipziger Polizei am Dienstag berichtete, wurde die Feuerwehr gegen 3 Uhr in der Nacht zunächst in die Bornaische Straße/Ecke Stockartstraße alarmiert, wo eine Mülltonne in Flammen stand.

Kurze Zeit später brannte eine weitere Tonne in der Wolfgang-Heinze-Straße/Ecke Herderstraße. Durch den Funkenflug wurde hier der Lack eines Kia beschädigt, der in unmittelbarer Nähe des Brandes geparkt hatte.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Leipzig-Süd waren im Einsatz und brachten die Flammen unter Kontrolle. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Die Kripo ermittelt.

In Leipzig-Connewitz standen in der Nacht zwei Mülltonnen in Flammen.
In Leipzig-Connewitz standen in der Nacht zwei Mülltonnen in Flammen.  © Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0