Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
Neu
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
Neu
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
Neu
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
Neu
4.064

Bar setzt Sexisten vor die Tür und zieht Konsequenz

Bei einem öffentlichen Rap-Battel trugen mehrere Männer frauenfeindliche Texte vor. Eine Bar auf der Leipziger Eisenbahnstraße zieht nun weitreichende Konsequenzen.
Angeblich haben sich die Männer nicht benommen. Sie mussten die Kneipe auf der Eisenbahnstraße verlassen. (Symbolbild)
Angeblich haben sich die Männer nicht benommen. Sie mussten die Kneipe auf der Eisenbahnstraße verlassen. (Symbolbild)

Leipzig - Sexismus und Chauvinismus gehen in den linksgeprägten Kneipen, Clubs und Bars der Universitätsstadt gar nicht. Dass die Betreiber der Lokalitäten hinter dem stehen, was sie sagen, zeigt ein neuer Fall aus dem Leipziger Osten.

Eine bei Studenten und jungen Leuten beliebte Bar auf der Eisenbahnstraße veranstaltete am Dienstagabend erneut ihr allseits beliebtes Rap-Battle "Open Mic" (Deutsch: "Offenes Mikro"). Doch was dort von jungen, unbekannten Rappern zum Besten gegeben wurde, machte nicht nur die Bar-Besitzer wütend.

Von einigen Rappern seien prollige, frauenfeindliche und aggressive Sprüche gekommen, berichten Zeugen. Auch aus dem Publikum kamen blöde Macho-Sprüche. Solches Verhalten werde in der Hipster-Lokalität in keinster Weise akzeptiert. Einige der Open-Mic-Teilnehmer wurden daraufhin vor die Tür gesetzt.

"Da es sich um ein Open Mic handelt, haben wir vorher leider keinen Einfluss darauf, wer was rappen wird", heißt es auf Facebook. Da sich der Vorfall nicht zum ersten Mal ereignete, ziehen die Betreiber weitreichende Konsequenzen: Eine weitere Freestyle-Rap-Veranstaltung ist auf der Eisenbahnstraße nicht geplant. Nun schaut man sich nach einer Alternative um. Denkbar wären zum Beispiel wechselnde DJ's, die ihre Lieblingsplatten spielen, so der Betreiber auf Anfrage von TAG24.

Einer der nach draußen Verwiesenen meldete sich bereits am Donnerstagnachmittag selbst zu Wort. Er behauptet, nichts frauenfeindliches von sich gegeben zu haben und auch betrunken seien er und seine Freunde nicht gewesen. Er wirft dem Laden Tatsachen-Verdrehung vor.

Das sehen der Bar-Betreiber und einige Gäste sicherlich etwas anders.

Fotos: Colourbox

Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
Neu
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
272
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.414
Anzeige
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
1.130
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
156
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
2.379
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
12.859
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
140
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
112
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
193
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
3.094
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.234
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
4.915
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
169
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
7.736
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.131
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.555
Anzeige
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
5.527
Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
3.981
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
1.012
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
2.721
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
143
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
28.609
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
367
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.170
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
1.838
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.668
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
3.094
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.678
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
911
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
1.186
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
236
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
124
Knast für syrischen Gefährder
1.254
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
86
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
3.644
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
2.293
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.513
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
656
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.806
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.515
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
3.062
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
3.170
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.513
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.844
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.374
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.414
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
2.282
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
6.978
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
2.236