
Zeitumstellung verpeilt! Programmpanne auf der Leipziger Buchmesse

Leipzig - Peinlich! Auf der Website der Leipziger Buchmesse hielt man sich auch am Sonntagmorgen noch an die Winterzeit.
"Denkt bitte an die #Zeitumstellung! (Wir haben leider keinen blassen Schimmer, woran man da denken muss oder was es genau bedeutet)", twitterte das Social Media-Team der Leipziger Buchmesse in der Nacht zum Sonntag. Der Grundgedanke war richtig, schließlich wurde die Uhr um 3 Uhr nachts eine Stunde vorgestellt.
Davon ausgenommen scheint jedoch das "Leipzig liest"-Programm auf der Website gewesen zu sein, was am letzten Tag der Leipziger Buchmesse für Verwirrung sorgte. Pressesprecherin Ruth Justen bestätigte im Gespräch mit TAG24: "Die Website hat bis 9.26 Uhr die falschen Uhrzeiten ausgespielt. Es handelte sich um ein technisches Problem, das schnell behoben war."
Am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr gaben die Veranstalter dann schließlich Entwarnung: "Das Leipzig liest-Programm hat die Zeitumstellung jetzt auch gemacht. Sorry für die Verwirrung."
Die Organisatoren nehmen's mit Humor: "Wenn es genügend Leute machen, denken sie vielleicht, dass sie es sich nur eingebildet haben und wir sind fein raus", heißt es auf der Twitter-Seite der Leipziger Buchmesse.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Fotos: DPA