Range Rover in Flammen: Selbstentzündung in Plagwitz?

Leipzig - In Leipzig-Plagwitz ist am Freitagabend ein Fahrzeug ausgebrannt.

Im Leipziger Westen brannte am Freitagabend ein Auto aus.
Im Leipziger Westen brannte am Freitagabend ein Auto aus.  © Einsatzfahrten Leipzig

Der Brand wurde der Rettungsleitstelle um kurz nach 19 Uhr bekannt. Auf einem durch einen Zaun umgrenzten Parkplatz in der Gießerstraße brannte ein Pkw vollständig aus. Auffällig dabei: Der Wagen hatte kein Nummernschild.

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Leipzig-West rückte an und konnte die Flammen schnell ersticken. Gegen 19.45 Uhr fuhren die Kameraden wieder ab.

Personen wurden nicht verletzt.

UPDATE, 21.05 Uhr: Wie die Polizei auf Anfrage von TAG24 mitteilte, hatte der Range Rover schon länger keine Zulassung mehr. Von Brandstiftung geht die Polizei zum momentanen Zeitpunkt nicht aus. Der Wagen könnte sich selbst entzündet haben, so der Polizeisprecher.

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0