Leipziger Opernball: Jede Menge Stars und ein Fauxpas von Ministerpräsident Kretschmer

LEIPZIG - Der 24. Leipziger Opernball - er war unter dem Motto "Ahoj Cesko" der Partnerstadt Brno gewidmet. Doch eigentlich drehte sich alles um ihn: Patrick Dempsey (52).

Was Ministerpräsident Michael Kretschmer (43, CDU) auf dem Opernball zu sagen hatte, dürfte vor allem den Dresdnern sauer aufstoßen.
Was Ministerpräsident Michael Kretschmer (43, CDU) auf dem Opernball zu sagen hatte, dürfte vor allem den Dresdnern sauer aufstoßen.  © DPA

Mit Mega-Geschrei und Blitzlicht-Gewitter wurde der Hollywood-Star und Motorsportler am roten Teppich empfangen. Der charismatische Schauspieler fuhr im 919er-Porsche-Rennwagen vom 24-Stunden-Rennen in Le Mans vor, ließ sich mit seinen Fans fotografieren, schüttelte Hände und gab Autogramme.

"Ich freue mich riesig, hier zu sein. Ich bin das erste Mal in Leipzig und von der Stadt begeistert", sagte Dempsey immer wieder. Ball-Hauptsponsor Porsche ließ seinen Markenbotschafter schon am Freitag in die Messestadt einfliegen. "Dass ich getanzt habe, ist schon eine Weile her. Aber ich liebe Foxtrott und Samba und werde auch Walzer tanzen", versprach Dempsey und drehte mit einer Ballerina der Oper eine Runde.

"Ich kann leider nicht mit Patrick Dempsey tanzen, denn ich bin mit Absatzschuhen 1,92 Meter groß", bedauerte Moderatorin Annabelle Mandeng (47). Dempsey misst nur 1,79 Meter. Als Jurymitglied zeichnete Mandeng die Gewinnerin des "L.O.B. Sophisticated Fashion Awards" aus: Designstudentin Julia Luedtke aus Berlin.

62-Jähriger entblößt sich im Bus und schwimmt nackt durch die Elbe
Sachsen 62-Jähriger entblößt sich im Bus und schwimmt nackt durch die Elbe

Unter den rund 2 000 Gästen lenkten besonders Schauspielerin Natascha Ochsenknecht (54) und ihre Tochter Cheyenne Savannah (18) mit ihren Glamour-Outfits die Blicke auf sich. "Mein Hosenanzug ist von Designer Marcel Ostertag", verriet Natascha.

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (43, CDU) dagegen rutschte zur Balleröffnung etwas raus, was ihm Buh-Ruhe von den zahlreichen Dresdner Gästen einbrachte: "Meine Frau würde sofort nach Leipzig umziehen." Und: Auch er selbst fände Leipzig besser als Dresden.

Auf dem Tanzparkett entdeckt: Schauspieler Richy Müller (63), die Soko-Leipzig-Kommissare Marco Girnth (48) und Melanie Marschke (48), DJ Noah Becker (24), "Vikings"-Serienstar Alicia Agneson (22) und ihr Freund Christian Nils Jonsson (Extremsportler und Lätta-Werbegesicht), Alec Völkel (46) und Sascha Vollmer (47) von der Band "The BossHoss", Mitternachts-Act Howard Carpendale (72).

US-Schauspieler Patrick Dempsey nahm sich Zeit für die Fans und die Presse.
US-Schauspieler Patrick Dempsey nahm sich Zeit für die Fans und die Presse.  © Tobias Koch
Natascha und Cheyenne Ochsenknecht zogen in ihren schillernden Outfits alle Blicke auf sich.
Natascha und Cheyenne Ochsenknecht zogen in ihren schillernden Outfits alle Blicke auf sich.  © BREUEL-BILD/Jason Harrell

Mehr zum Thema Sachsen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0