Leipziger Opernball-Gewinnerin nimmt neuen Porsche in Empfang

Leipzig - Zwei Wochen nach dem Leipziger Opernball hat die glückliche Gewinnerin der Tombola, Yvonne Franke (40), ihren Preis entgegengenommen: einen Porsche 718 Boxster.

Yvonne Franke hat Patrick Dempsey kaum neben sich wahrgenommen, als sie mit dem Hauptgewinn, einem Porsche 718 Boxster, überrumpelt wurde.
Yvonne Franke hat Patrick Dempsey kaum neben sich wahrgenommen, als sie mit dem Hauptgewinn, einem Porsche 718 Boxster, überrumpelt wurde.  © Porsche Leipzig

Und, Frau Franke, was war schöner: der Tombola-Hauptgewinn im Wert von rund 55.000 Euro oder das Treffen mit "Grey's Anatomy"-Schuckelchen Patrick Dempsey? "Vor meinen Freundinnen würde ich sagen: das Foto mit Patrick Dempsey. Aber ich war in dem Moment so aufgeregt, dass ich den Porsche gewonnen habe, da hättet ihr jeden neben mich stellen können."

Die erste Spritztour mit dem Porsche 718 Boxster geht an die Ostsee. Yvonne Frankes Kinder (12, 20, 21) sowie das Enkelkind haben sich bereits zum Mitfahren angemeldet.

Ob Yvonne Franke auch 2019 wieder ein Tänzchen aufs Parkett des Leipziger Opernballs legen wird? "Ich komme gern, aber ich glaube, dass man nicht zweimal im Leben so ein Glück hat, einen Porsche zu gewinnen."