Krass! Erkennt ihr, wem diese Frau zum Verwechseln ähnelt? Top Lehrerin will Schüler (16) nach Affäre heiraten: Die Reaktion seines Vaters ist erstaunlich Neu Küken aus Bio-Ei von Aldi geschlüpft? Experten halten das für möglich Neu Dieses Spielzeug im "Micky Maus"-Heft sorgt für viel Aufregung Neu
4.477

Polizei fahndet nach Schläger-Trio mit sächsischem "Ghetto-Slang"

Leipziger Polizei sucht gewaltbereite Erpresser

In der Nacht zum Dienstag wurden drei Studenten von einem gewaltbereiten Schläger-Trio erpresst. Und das in feinstem Ghetto-Sächsisch!

Leipzig - Die Leipziger Polizei sucht ein Trio, dass ganz offenbar auf Krawall aus ist. Jetzt hoffen die Ermittler auf wertvolle Tipps aus der Öffentlichkeit!

Die Polizei Leipzig bittet um Hinweise: Wer hat das gewaltbereite Trio in der Nacht zum Dienstag in der Leipziger Innenstadt gesehen? (Symbolbild)
Die Polizei Leipzig bittet um Hinweise: Wer hat das gewaltbereite Trio in der Nacht zum Dienstag in der Leipziger Innenstadt gesehen? (Symbolbild)

In der Nacht zum Dienstag gegen 2.20 Uhr sprachen drei junge Studenten eine Polizeistreife an der Zentralhaltestelle an. Sie erzählten, dass ihnen Bargeld und Bier geklaut worden waren. Doch von Anfang an.

Zwei der Jungs besuchten ihren Kumpel in Leipzig. Der Abend war lustig - bis die drei an der Haltestelle "Münzgasse" ankamen. Dort habe plötzlich ein weißer Chevrolet gehalten, aus dem drei fremde Männer stiegen. Diese kamen geradewegs auf die drei Freunde zu und versuchten, eine Schlägerei anzuzetteln.

Die Jungs dachten aber gar nicht daran, sich zu schlagen. Da verpasste einer der Raufbolde einem der Studenten einen Schlag ins Gesicht und trat ihm darüber hinaus auch mehrfach gegen das Bein. Als die Leipzig-Touristen und deren Freund sich daraufhin immer noch nicht prügeln wollten, zog das Trio wütend ab.

Die Studenten flüchteten Richtung Goerdelerring. Das erwies sich als gar keine gute Idee! Wieder hielt der Chevrolet neben ihnen, wieder stieg der Schläger-Trupp aus. Während ihres aggressiven Auftretens forderten sie Bargeld und die beiden Flaschen Bier, die die Jungs noch bei sich hatten. Die leisteten der Aufforderung Folge, Geld und Flaschen wechselten den Besitzer. Als das Gangster-Trio Polizeisirenen hörte, flüchtete es in Richtung Norden.

Alle drei Schläger hätten mit einem "Ghetto-Slang" in feinstem Sächsisch gesprochen. (Symbolbild)
Alle drei Schläger hätten mit einem "Ghetto-Slang" in feinstem Sächsisch gesprochen. (Symbolbild)

Jetzt ermittelt die Kripo wegen Erpressung! Die fremden Männer konnten folgendermaßen beschrieben werden:

1. Person: "Schlägertyp":

  • deutsch
  • Leipziger Dialekt, Ghetto-Slang
  • 1,8 bis 1,85 m groß
  • sportliche Statur
  • 18-22 Jahre alt
  • rundliches Gesicht mit leichter Akne
  • dunkle Übergangsjacke / Funktionsjacke / Trainingsjacke mit Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte, dunkle Hose

2. Person: "Anführer" (der das Geld gefordert hatte):

  • deutsch
  • Leipziger Dialekt, Ghetto-Slang
  • 1,75 bis 1,8 m groß
  • kräftige Statur
  • 18-22 Jahre alt
  • an den Seiten ganz kurz geschnittene und auf dem Oberkopf etwas längere, dunkle Haare
  • dunkel glänzende Steppjacke, in Streifen abgesteppt, Pulli darunter

3. Person:

  • deutsch
  • Leipziger Dialekt, Ghetto-Slang
  • 1,8 m groß
  • sportliche Statur
  • 18-22 Jahre alt
  • dunkle Kleidung mit Kapuze

Wer der Hinweise zu dem Trio geben kann, wendet sich bitte an die Leipziger Polizei.

Fotos: Ralf Seegers/dpa, 123RF

Lindsey Vonn veröffentlicht erschreckendes Foto von ihren Beinen Neu "Let's Dance"-Star Oana postet Foto und sorgt für Shitstorm gegen Gil Ofarim Neu
Mutter öffnet Koffer nach Flugreise und muss geschockt losschreien Neu Skandal-Video mit "Kindersoldaten" zieht weitere Konsequenzen nach sich Neu Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 31.555 Anzeige Medienbericht: DDR-Liedermacher Holger Biege verstorben 3.192 Wieder 1:2! Bayern kann einfach nicht gegen Real Madrid gewinnen 593
Stuttgarter Tennisturnier: Kerber erreicht Achtelfinale 100 Rückruf! Salmonellen-Alarm bei Aldi 623 Nach Sex-Mord von Freiburg: Urteil gegen Hussein K. rechtskräftig! 1.143 Scharfkantige Plastik-Teile: Hersteller ruft Wraps zurück 216 In Gegenverkehr geschleudert: Mehrere Verletzte bei Frontalcrash 1.971 Jetzt ist klar, wann und wo Vanessa Mai auf die Bühne zurückkehrt 2.199 "Blümchen"-Comeback? Der Tourbus rollt wieder bei Jasmin Wagner 1.027 Vier Menschen sterben bei Feuer: Lebenslänglich für den Mörder! 812 Lebensgefahr! Schulbus mit 20 Kindern und Schrott-Bremse unterwegs 2.221 Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 152.776 Anzeige "Bereit, zu töten": Vier Salafisten in Hamburg verurteilt 120 Taucher finden Wasserleiche: Polizei steht vor Rätsel 6.239 Wenn Deine Zähne so aussehen, solltest Du das hier lesen! 15.481 Anzeige Neue Staffel von Grey's Anatomy: Aber zwei Stars sind bald nicht mehr dabei! 7.902 Wieso stehen hier Menschen mit Ohrenschützern an der Autobahn? 1.824 So äußert sich Wolfgang Niedecken zum Echo-Aus 215 33 Minuten Geisterspiel: Skandal-Derby wird ohne Fans zu Ende gespielt 3.072 Moderator über Bachelor in Paradise: "Es liegt definitiv Knistern in der Luft!" 947 Versammlung abgebrochen: Angriffe auf Demo gegen Antisemitismus 6.531 Update Gänsehaut-Auftritt von Pfarrer in Casting-Show rührt alle zu Tränen 2.875 GZSZ-Maren verrät: Deshalb ist die Serien-Schwangerschaft so belastend! 9.196 Sensationsfund! Tausende Jahre altes Skelett entdeckt 410 Youtube-Star Katja Krasavice spritzt sich durch London 3.335 Nach Lkw-Crash: A6 in Richtung Mannheim vollgesperrt 247 Urteil gefallen: Schwerer sexueller Missbrauch an Achtjähriger! 1.602 Räuber überfällt Taxi und entschuldigt sich mit diesen Worten 1.575 Studie belegt: Das verschmutzt unsere Städte am meisten 1.965 Baby totgeschüttelt? Vater nach erschütternder Aussage freigesprochen 5.199 Frau wacht bei Vergewaltigung auf, dann sagt ein Mann: Jetzt bin ich dran 9.746 War es der eigene Vater? Misshandeltes Mädchen (3) stirbt an Verletzungen 2.582 Fans schockiert: Was ist mit Jessica Paszkas Gesicht passiert? 2.611 Hier soll's bald Deutschlands ersten 3D-Zebrastreifen geben 1.651 Wisst ihr, vor wem dieses Schild warnen soll? 1.127 Spektakulärer Plan! Kommt die Formel 1 nach Berlin? 4.163 Wird James das Spiel gegen Real Madrid entscheiden? 489 Horror-Unfall! Betrunkener rast mit Tempo 200 Frau tot 3.017 Kaufhof-Krise: Bis 2020 soll die Trendwende kommen 463 Nach Echo-Skandal um Farid Bang und Kollegah: Musikpreis wird abgeschafft 5.601 Hepatitis-Ausbruch an Schule: 220 Schüler in Zwangs-Ferien 8.068 Mann flieht aus Psychiatrie und attackiert Frauen mit Axt! 2.341 Das ging ja fix! Sylvie Meis schon wieder Single? 2.987 Tür plötzlich zu: Zug fährt ohne kleines Mädchen (2) los 3.655 Wenn diese Frau aus dem Koma erwacht, muss man ihr die schlimmste Nachricht überbringen 14.589 Ist das der wahre Grund für ihre Pause? Baby-Gerüchte um Lena Meyer-Landrut 4.613