Relegation: Union erkämpft sich Vorteil heldenhaft, 2:2 beim VfB Top Live Simone ist "Germany's next Topmodel"! Top Live Diesen Samstag wird der MediaMarkt Wuppertal gestürmt! Das ist der Grund... 2.583 Anzeige Grundgesetz "unfickbar" seit 1949! Böhmermann feiert wild Neu Für kurze Zeit: Diesen genialen TV staubt Ihr 60% günstiger ab! 3.797 Anzeige
2.074

"Ich habe gezittert!" Lena Meyer-Landrut offenbart, was wirklich hinter diesem Post steckt

Lena Meyer-Landrut bei Markus Lanz

Bei Markus Lanz spricht Lena Meyer-Landrut ganz offen darüber, welche Kämpfe sie in den letzten Monaten und Jahren mit sich selbst austragen musste.

Berlin - Sie hat sich "nackig gemacht"! Bei Markus Lanz spricht Lena Meyer-Landrut ganz offen darüber, welche Kämpfe sie in den letzten Monaten und Jahren mit sich selbst austragen musste.

Lena Meyer-Landrut (27) hat gerade ihr neues Album "Only Love, L" veröffentlicht.
Lena Meyer-Landrut (27) hat gerade ihr neues Album "Only Love, L" veröffentlicht.

Im Jahr 2017 hatte die 27-Jährige ihr fast fertiges Album, an welchem sie monatelang gearbeitet hatte, verworfen und ganz von vorn begonnen. Ein mutiger Schritt, der für Lena ein offenbar sehr wichtiger zur Findung ihrer persönlichen sowie musikalischen Richtung gewesen sein muss.

Ihre damals größte Angst? "Ehrlich zu sein und durch Ehrlichkeit und Transparenz angreifbar zu sein", wie sie Lanz nun verrät. "Für mich war nicht ehrlich sein oder mich sozusagen zurückziehen und nicht offen und transparent sein immer eine Art von Schutz."

Eine Angst die sie - zum Glück - überwunden hat, wie sie in ihrem gerade erschienenen Album "Only Love, L" eindrucksvoll unter Beweis stellt. Sie habe alle ihre Gedanken und Emotionen aufgeschrieben, Texte verfasst, die ihre ganze Zerbrechlichkeit widerspiegeln, die wie eine "offene OP am Herzen sind".

Kein Wunder also, dass sie diese Zeit gebraucht hat, um sich derartig mit sich selbst auseinanderzusetzen und im Zuge dessen auch von der Öffentlichkeit zu distanzieren. Auch, weil die Meinungen und Kommentare von außen nicht immer spurlos an ihr vorbeigingen, wie sie nun enthüllt.

Lena Meyer-Landrut über Mobbing-Post: "Mir war schlecht!"

Mit diesem mutigen Post sorgte die Sängerin im letzten Jahr für Schlagzeilen.
Mit diesem mutigen Post sorgte die Sängerin im letzten Jahr für Schlagzeilen.

Im November 2018 veröffentlichte Lena ein Foto auf Instagram, auf welchem sie vor einem mit üblen Beleidigungen beschmierten Spiegel posiert. Ein Eindruck dessen, was die junge Frau tagtäglich über sich ergehen lassen muss und gleichzeitig ein Wachrütteln für viele, die sich der Tücken der Anonymität im Netz noch immer nicht bewusst sind.

"Natürlich war genau das die Idee, einfach ein Statement zu setzen und zu sagen, das passiert einem so den ganzen Tag, damit hat man den ganzen Tag zu tun und das fährt man sich auch den ganzen Tag rein", erklärt die Sängerin. "Ich versuch' die ganze Zeit, das wie so kleine Mini-Gegner abzuschießen, manche kommen natürlich trotzdem durch."

Es ist also nicht verwunderlich, dass die öffentliche Präsentation ihrer Verwundbarkeit nicht spurlos an ihr vorbeiging. "Der Moment, das hochzuladen, war auf jeden Fall wild. Mir war schlecht, ich habe gezittert und dachte so: Gott, kann ich das machen? Ist das auch zu heftig? Also sind die Worte auch zu heftig, um das zu posten?", gesteht sie. "Und ich hab' noch nicht mal die heftigsten genommen. Also die wirklich ganz, ganz doll unter die Gürtellinie gehen, hab' ich nicht mit draufgeschrieben."

Am Ende hat sich ihre Offenheit gelohnt. Die Sängerin erntete Sympathien und Zuspruch, welcher ihr in den Jahren nach ihrem ESC-Sieg im Jahr 2010 nicht immer entgegengebracht wurde.

Doch Lena Meyer-Landrut hat gelernt, sich weiterentwickelt und zeigt der Welt nun, dass aus der aufgedrehten Abiturientin, die über Nacht zum Star wurde, eine erwachsene und reflektierte Frau geworden ist.

Fotos: Instagram/lenameyerlandrut

Vermisstensuche: Polizei nimmt Warnung zurück und bittet weiter um Hinweise 1.885 Anti-CDU-Video: So reagieren die Parteien auf das Video von Rezo 2.250 Kein Durchkommen in der Bautzener Innenstadt: Das steckt dahinter! 4.825 Anzeige Streit beigelegt: Wahl-O-Mat wieder online! 578 Mann wegen Mordes verurteilt, doch von der Leiche fehlt jede Spur 691 MediaMarkt: Jetzt 200 Euro beim Kauf eines neuen Fernsehers abkassieren! 6.389 Anzeige Sophia Thiel packt aus: Das steckt hinter der Auszeit der Influencerin 5.986 Bachelorette bestätigt: Sie soll den Männern den Kopf verdrehen 2.392 MediaMarkt Lippstadt schenkt Euch bis zu 200 Euro für Euren nächsten Einkauf! Anzeige Krass! "Arnie" kehrt als T-800 im ersten Trailer zu "Terminator: Dark Fate" zurück 1.200 Unglaublich: Mädchen (9) wird von Tante auf Diebestour geschickt 414 Mord an Autohändler: So lange müssen zwei Männer hinter Gitter 99 Schluss mit "Taxi Mama": Wir zeigen eine einfache Lösung Anzeige "Werde es nie vergessen": BTN-Aus für Matthias Höhn 932 Aogo und Zuber starten Podcast: Das verraten die VfB-Spielerfrauen in ihrer ersten Folge 602 SATURN in Dortmund verkauft Top-Technik jetzt enorm günstig! 7.151 Anzeige Schwere Verletzungen drohen: Darum dürft ihr Eure Katze beim Lüften nicht alleine lassen 1.037 Lange Haftstrafen für Mordanschlag auf Hells-Angels-Boss gefordert 206 Ekel-Alarm in Kassel! Grundschule kämpft seit Monaten mit Ratten-Invasion 90 Mann zündet Haus an, in dem sich Leute aufhalten 185
Vater soll Baby so schlimm geschüttelt haben, dass es für immer geistig behindert bleibt! 1.824 Übler Geruch im Flieger: Klage von Stewardess abgeschmettert 204 SUV-Fahrer rammt mehrere Autos und liefert sich wilde Verfolgungsjagd 2.490 Barca macht ein Schnäppchen: Niederländisches Top-Talent wechselt nach Spanien! 1.115
Wegen Korruption! Gegen PSG-Präsident Al-Khelaifi wird ermittelt 334 "Ophelia" sorgt nur kurz für Schönwetter: Kaltfront mit Frostgefahr, Regen und Gewitter rückt an 8.253 Zu hohe Fluchtgefahr: Box-Profi Felix Sturm steckt in U-Haft fest 2.654 Führerhaus zerquetscht! Schwerer Laster-Unfall legt A5 lahm 1.933 Update TAG24 klärt auf: So viel Bio steckt wirklich im Bioplastik 615 Unfassbare Entdeckung! Ihr glaubt nicht, was dieser Affe im Video kaputt schlägt 2.153 Pep nun doch zu CR7? Guardiola wohl einig mit Juventus Turin! 1.137 Mutter stirbt an Darmkrebs und hat am Sterbebett eine letzte, herzzerreißende Bitte 10.849 Schicksal von dutzenden vermissten Kindern noch immer unklar 1.729 Walrossbaby stellt sich mit Plumpser ins Becken im Tierpark Hagenbeck vor 207 Eurowings streicht Snacks im SMART-Tarif: Wer etwas möchte, muss extra blechen 590 Warum Thermomix und Kobold-Staubsauger Vorwerk ausbremsen 1.720 "Mörder und Kinderschänder sind die größten Bastarde!" Das sagt Katja Krasavice zur Todesstrafe 1.376 Unfall auf der Bundesstraße: Auto kracht in Gegenverkehr 1.349 So plant Kölns neuer Trainer Beierlorzer für die 1.Liga 814 Holt VfB-Walter sich Trainer-Verstärkung vom FC Augsburg? 1.019 GZSZ-Spoiler: So übel wird Karlas Rache! 3.751 Bauarbeiter verliebt sich in eine Anwohnerin: Wie er ihr Herz erobern will, ist unglaublich 4.293 Vergiftung? Leichen von vier Erwachsenen und zwei Teenagern in Wohnung entdeckt 4.581 Nach BVB-Shopping-Tour: Wende im Sancho-Poker! 4.748 Totes Mädchen aus dem Fluss: Darum dauert die Untersuchung noch länger 2.690 Deutschlandpremiere! Kinder mit gespendeter Gebärmutter geboren 1.095 Vater und Tochter bei Explosion in den Tod gerissen: Trauerfeier und Spendenaufruf 1.727 15-Jähriger aus Jugendheim verschwunden, Polizei nimmt Krankheitswarnung zurück 13.731 Update Eine kämpft um ihr Leben: Zwei Radfahrerinnen von Lkws erfasst! 1.177 Typ versteckt Angelhaken in Futter und gibt es streunenden Katzen zu fressen 3.093 Autorin Judith Kerr tot: Sie schrieb "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" 475