Freizeitpark in Sachsen sucht Betreuer für neue Super-Achterbahn

Lengenfeld - Dieser Job ist nichts für schwache Nerven: Für die neue Attraktion "Dynamite" sucht der Freizeitpark Plohn einen Achterbahn-Betreuer! Voraussetzung: Bei Testfahrten und Kontrollgängen in 40 Meter Höhe muss er oder sie schwindelfrei sein.

Bauleiter Thomas Nopper (l.) und Industriemechaniker Marco Wilhelm (28) arbeiten an der neuen Super-Achterbahn "Dynamite" im Freizeitpark Plohn.
Bauleiter Thomas Nopper (l.) und Industriemechaniker Marco Wilhelm (28) arbeiten an der neuen Super-Achterbahn "Dynamite" im Freizeitpark Plohn.  © Klaus Jedlicka

"Höhentauglichkeit und körperliche Fitness gehören zum Job dazu", sagt Sprecherin Katja Martin (41). Kein Wunder - denn zur Kontrolle der Schienen geht’s eine 40 Meter hohe Treppe rauf!

Die gute Nachricht: Man wird auch fürs Achterbahnfahren bezahlt! "Der Mitarbeiter wird nicht jeden Tag zehn Runden drehen. Aber ab und zu wird die ein oder andere Testfahrt schon nötig sein", stellt die Sprecherin klar. "Der Job ist spannend und etwas Besonderes, aber auch ernsthaft - denn es geht um Sicherheit und Gästebetreuung."

Die neue Super-Achterbahn vom Typ "Big Dipper Coaster" ist in Deutschland einmalig. Ohne Boden unter den Füßen sollen Besucher mit bis zu 100 km/h über die 500 Meter lange Bahn rasen - keine andere Achterbahn in Ostdeutschland ist schneller. Das rote Gerüst ist mittlerweile fertig aufgebaut - diese Woche sollen die ersten Waggons auf die Schienen gesetzt werden und die ersten Probefahrten mit Dummy stattfinden.

Spielen Wetter und TÜV mit, findet die Jungfernfahrt zum Saisonstart am 18. April (10-17 Uhr, Eintritt: 29,50/26 Euro) statt. Weitere Infos zum Job gibt’s unter Tel. 037606/86 65 00 oder unter: info@freizeitpark-plohn.de

Traumjob Achterbahn-Betreuer? Laut Katja Martin (41) vom Freizeitpark Plohn sollte man dafür besser nicht unter Höhenangst leiden!
Traumjob Achterbahn-Betreuer? Laut Katja Martin (41) vom Freizeitpark Plohn sollte man dafür besser nicht unter Höhenangst leiden!  © Klaus Jedlicka
"Dynamite" ist die neuste Attraktion im Freizeitpark Plohn. Mit bis zu 100 km/h ist sie Ostdeutschlands schnellste Achterbahn.
"Dynamite" ist die neuste Attraktion im Freizeitpark Plohn. Mit bis zu 100 km/h ist sie Ostdeutschlands schnellste Achterbahn.  © Klaus Jedlicka

Mehr zum Thema Sachsen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0