
Leonardo DiCaprio und Greta Thunberg machen gemeinsame Sache
Leonardo DiCaprio und Greta Thunberg trafen sich in Los Angeles
Kalifornien (USA) - Leonardo DiCaprio und Greta Thunberg verfolgen schon lange die gleichen Ziele: den Klimawandel zu stoppen und die Umwelt zu schützen. Jetzt haben sie sich in Los Angeles kennengelernt.

Von seinem Treffen mit der Klima-Aktivistin Greta Thunberg (16) berichtete der Schauspieler und Umweltschützer Leonardo DiCaprio (44) am Freitag auf Instagram.
Er war begeistert von dem Teenager und lobte ihr Engagement für den Klimaschutz: "Ich hoffe, dass die Botschaft von Greta ein Weckruf an die führenden Politiker der Welt ist, dass die Zeit der Untätigkeit vorbei ist", so der Schauspieler.
Dank Greta und ihren jungen Unterstützern sei er aber optimistisch, was die Zukunft betrifft.
Schon seit langem setzten sich beide für den Umweltschutz ein. Jeder auf seine Weise. Leonardo DiCaprio setzt zum Beispiel auf E-Autos und spendet enorme Summen für verschiedene Umwelt-Projekte. (TAG24 berichtete)
Greta hingegen geht demonstrieren und macht laut und erfolgreich auf die Klima-Problematik aufmerksam. (TAG24 berichtete)
Die beiden Klima-Kämpfer wollen jetzt gemeinsame Sache machen. "Sie und ich haben uns verpflichtet, uns gegenseitig zu unterstützen, in der Hoffnung, eine bessere Zukunft für unseren Planeten zu sichern", so der Schauspieler auf Instagram. Ob es schon konkrete Pläne oder Kampagnen gibt, ist nicht bekannt.
Wie erfolgreich das Power-Duo sein wird, kann wohl erst die Zukunft zeigen.

Fotos: dpa/EPA/Etienne Laurent, dpa/FR170512 AP/Ringo H.W. Chiu