
Unfall auf A8: 57-Jähriger löst an Stauende bei Leonberg Karambolage aus
A8 stundenlang teils gesperrt: 28-Jähriger ins Krankenhaus gebracht
Ludwigsburg - Bei einem Auffahrunfall auf der A8 auf Höhe Leonberg sind am Freitagabend mehrere Menschen verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war ein BMW-Fahrer (57) um 17.39 Uhr von München kommend in Richtung Karlsruhe auf dem linken der vier dort zur Verfügung stehenden Fahrstreifen unterwegs.
Auf Höhe der Autobahnausfahrt Leonberg-West geriet der Verkehr ins Stocken.
Der 57-Jährige näherte sich dem Stauende mit zu hoher Geschwindigkeit. Um einen Crash im letzten Moment zu vermeiden, lenkte er nach rechts auf den zweiten Fahrstreifen von links. Dort krachte er jedoch mit dem Mercedes eines 28-Jährigen zusammen.
Der Benz wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Betonmittelleitwand abgewiesen und blieb dort liegen.
Der BMW knallte anschließend noch in die stehende Mercedes A-Klasse eines 26-Jährigen und schließlich auf den Anhänger eines Gespanns, das von einem 55-Jährigen, der mit einem Audi unterwegs war, gelenkt wurde.
Durch den Unfall wurden der 28-Jährige, der 26-Jährige und der 55-Jährige leicht verletzt. Der 57-Jährige sowie ein gleichaltriger und ein weiterer 58-jähriger Mitfahrer im BMW kamen unverletzt davon.
Der 28-Jährige kam zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und die Bergung mussten zeitweise zwei der vier Fahrstreifen gesperrt werden. Die Unfallstelle war um 20.53 Uhr geräumt.
Der Sachschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro.

Fotos: SDMG