"Let's Dance"-Gewinner Manuel Cortez will hoch hinaus

Berlin - Manuel Cortez (39) ist ein Hans Dampf in allen Gassen: Bei "Let's Dance" wirbelte der "Verliebt in Berlin"-Star 2013 über das Parkett. Mit Partnerin Miyabi Kawai begeisterte der Hottie zuletzt auch in der Doku-Soap "Schrankalarm" (TAG24 berichtete). Nach dem gemeinsamen Buch "Finde deinen Style!" hat der gebürtige Freiburger und Wahlberliner nun ein neues Projekt in der Pipeline.

Berlin: Der Schauspieler Manuel Cortez und Freundin Miyabi Kawai kommen zu der Verleihung des "New Faces Award Style 2018" des People-Magazin Bunte im Spindler & Klatt.
Berlin: Der Schauspieler Manuel Cortez und Freundin Miyabi Kawai kommen zu der Verleihung des "New Faces Award Style 2018" des People-Magazin Bunte im Spindler & Klatt.  © Jörg Carstensen/dpa

Der heißblütige "Global Gladiator"-Teilnehmer eröffnete mit Kumpel und Investor Martin Friederichs (40) einen Hofladen namens "Loki" in Kreuzberg in der bekannten und beliebten "Markthalle 9". Nun ist sogar eine ganze Kette geplant, und zwar in jedem Berliner Bezirk.

Gegenüber B.Z. erklärte der einstige "Let's Dance"-Sieger seine Motivation für dieses Mammut-Projekt: "Ich wollte etwas Ehrliches machen! Schon viele Jahre habe ich nach etwas gesucht, was ich neben dem Künstlerischen noch machen kann, um einfach ein zweites Standbein zu haben."

Dabei half dem deutsch-portugiesischen Schauspieler der Zufall, wie er weiter ausplauderte: "Mein Geschäftspartner Martin kannte eine Dame in Schlachtensee, die schon seit sechs Jahren einen Regionalladen betrieben hat. Sie war sehr krank und plötzlich stand die Möglichkeit im Raum, diesen Laden zu kaufen."

Gesagt, getan: Vor einem Jahr eröffneten Cortez und Friederichs ihren ersten Hofladen in der Breisgauer Straße 1a.

Doch damit nicht genug, denn der Stylist will hoch hinaus.

"Wir hatten plötzlich die Vision, in jedem Berliner Bezirk einen Hofladen aufzumachen. Um den Berlinern das gute Essen, was Berlin und Brandenburg zu bieten hat, anbieten zu können", verriet der ausgebildete Friseur und Maskenbildner, der nun auch selbst hinter der Theke steht und am 27. Februar in "Ein Sommer in Salamanca" zu sehen ist.

Schauspieler Manuel Cortez steht in seinem Hofladen vor dem Regal.
Schauspieler Manuel Cortez steht in seinem Hofladen vor dem Regal.  © Instagram/dercortez

Titelfoto: Instagram/dercortez

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0