Mega Zoff bei Let's Dance! Llambi disst Faisal wegen seines Gewichts

Faisal und Partnerin Oana bekamen für ihren langsamen Walzer nur neun Jury-Punkte.
Faisal und Partnerin Oana bekamen für ihren langsamen Walzer nur neun Jury-Punkte.  © RTL/Stefan Gregorowius

Köln - Bei Let's Dance flogen am Freitagabend ordentlich die Fetzen. Im Mittelpunkt. Comedian Faisal Kawusi (25) und Juror Joachim Llambi (52). Das Ausscheiden von Maximilian Arland (36) wurde da schon fast zur Nebensache (TAG24 berichtete).

Entertainer und Spaßkanone Faisal musste an diesem Abend ordentlich Kritik einstecken. Denn mit seinem langsamen Walzer konnte er die Jury überhaupt nicht überzeugen, bekam nur magere neun Punkte. Nur einen einzigen Punkt gab es von Juror Llambi.

Für ihn war der Tanz einfach komplett schlecht, und wie man den Knallhart-Juror kennt, sparte der nicht mit Kritik. Und was machte Faisal? Der entschuldigte sich zuerst für seine schlechte Leistung bei Tanzpartnerin Oana Nechiti und packte dann den dicken Konter in Richtung Llambi aus.

"Herr Llambi, so lange ich die Zuschauer hab', kann ich auf Ihre Meinung scheißen." Auch nach seinem Tanz hatte sich der 25-Jährige noch nicht wirklich beruhigt.

Besonders Juror Joachim Llambi (r.) kritisierte den Comedian.
Besonders Juror Joachim Llambi (r.) kritisierte den Comedian.  © RTL/Stefan Gregorowius

"Llambi sieht mit seinem Jacket aus wie eine 60-Jährige, die gerne Sex hätte", so der Comedian und spielte damit auf das Leoparden-Jacket des 52-Jährigen an.

Das ließ der natürlich nicht auf sich sitzen und konterte erneut. "Ich kann alles tragen und Grün macht auch nicht schlank." Ein fieser Diss gegen Faisals korpulenten Körper.

Auf Facebook meldete sich der Comedian einen Tag danach zu Wort, schreibt: "Ich akzeptiere und respektiere sowohl die Wertung also auch die Punkte aber ich akzeptiere nicht wenn man herablassend ist." Und weiter: "Die Jury hat faire Punkte verteilt aber ich lass mich nicht umschubsen. Mir ist auch bewusst wie meine Wortwahl gewirkt hat [...]."

Und der 25-Jährige schämt sich nicht für seine harten Worte in Richtung Dauer-Juror Llambi. "Ich hab das in dem Moment gedacht und es rausgelassen denn wenn ich jetzt darüber nachdenke was Leute denken könnten wenn ich das sage, dann bin ich genau das was ich kritisiere an vielen Menschen. Seit 10 Jahren werden Kandidaten von Herrn Lambi fertig und niedergemacht und jetzt hat er halt eingesteckt."

Diese sechs Kandidaten sind noch im Rennen.
Diese sechs Kandidaten sind noch im Rennen.  © RTL/Stefan Gregorowius

Für seine Worte bekommt der Comedian auf seiner Facebook-Seite jede Menge Unterstützung. "Der Herr Lambi ist respektlos und von oben herab, ich finde ihn ziemlich eingebildet und deine Aussage hat den Nagel auf den Kopf getroffen", schreibt ein Fan.

Ein anderer User sieht's genauso: "Deine Reaktion war völlig in Ordnung und der kann einfach nicht einstecken. Im Austeilen ist er gaaaaanz groß, aber wenn er mal einen Konter bekommt, tritt er auch noch feige nach. Insofern hat er es verdient."

Trotz schlechtester Jury-Bewertung schaffte es Faisal in die nächste Runde. Wir sind gespannt, ob es nächste Woche den nächsten Schlagabtausch gibt.

Alle Infos zu Let's Dance gibt es hier.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0