Let's Dance: Das gab es noch nie bei der Show!

Köln - Das Tanzparkett füllt sich langsam. Bei der RTL-Show "Let's Dance" fegen ab 15. März wieder Promis übers Parkett. Bereits sicher dabei sind: Barbara Becker (52), Nazan Eckes (42) und Ella Endlich (34).

Ulrike Frank mit ihrem GZSZ-Kollegen Wolfgang Bahro (spielt Dr. Jo Gerner).
Ulrike Frank mit ihrem GZSZ-Kollegen Wolfgang Bahro (spielt Dr. Jo Gerner).  © Ralf Hirschberger/dpa

Vier weitere Kandidaten bestätigte der Sender jetzt auf Instagram. Neben Kerstin Ott (37), die durch ihren Hit "Die immer lacht" berühmt wurde, ist auch GZSZ-Schauspielerin Ulrike Frank (50), die die Katrin Flemming verkörpert, mit dabei.

Vor allem Ott hat viel Respekt vor der Aufgabe, denn "weil alle, die mich kennen, wissen, dass ich eigentlich nicht so der Tanzbär bin". Und bei der 37-Jährigen gibt es gleich eine weitere Premiere. Denn die Sängerin wird gemeinsam mit einer Frau tanzen. Es wird das erste Frauen-Paar in der Geschichte der Sendung.

Auch die ersten männlichen Teilnehmer stehen mittlerweile fest. Teenieschwarm Lukas Rieger (19) ist mit dabei und wird die Mädchenherzen höher schlagen lassen.

Letztes Jahr sorgten die Youtuber "Die Lochis" für Kreischalarm bei den Teenies. Diesmal soll der 19-Jährige offenbar diesen Part einnehmen.

Ebenfalls mit dabei ist Thomas Rath. Der 52-Jährige saß zwei Jahre in der Jury von "Germany's Next Topmodel" an der Seite von Heidi Klum. "Ich werde euch zeigen, wie ich meine Hüften schwingen kann", verspricht der Modedesigner.

Somit stehen mittlerweile sieben Kandidaten fest. In den kommenden Tagen wird RTL dann sicherlich auch die weiteren bekanntgeben.

Moderiert wird die zwölfte Staffel der beliebten Tanz-Show, die erst vor wenigen Tagen den Deutschen Fernsehpreis in den Kategorien "Beste Unterhaltung Primetime", "Beste Ausstattung Show" und "Beste Moderation Unterhaltung" (Daniel Hartwich, 40) absahnte, wieder von eben diesem und Victoria Swarovski (25).

Kerstin Ott wagt sich aufs Tanzparkett.
Kerstin Ott wagt sich aufs Tanzparkett.  © DPA
Teenieschwarm Lukas Rieger tanzt auch mit.
Teenieschwarm Lukas Rieger tanzt auch mit.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Thomas Rath will die Hüften schwingen.
Thomas Rath will die Hüften schwingen.  © Georg Wendt/dpa
Moderiert wird die 12. Staffel von Victoria Swarovski und Daniel Hartwich.
Moderiert wird die 12. Staffel von Victoria Swarovski und Daniel Hartwich.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0