Oliver Pocher tanzt bei "Let's Dance" : Das hat er mit Helene Fischer vor!

Köln - Oliver Pocher tanzt bei "Let's Dance" mit. Das teilte der Sender RTL am Samstagabend mit. Der Kölner Comedian (40) hat einen klaren Hintergedanken, bei dem Helene Fischer eine Rolle spielt.

Comedian Oliver Pocher will bei Let' Dance abtanzen.
Comedian Oliver Pocher will bei Let' Dance abtanzen.  © DPA

Im Gespräch mit RTL.de machte Oliver Pocher vor dem Start von Let's Dance am 15. März schon klare Ansagen.

"Ich kann nicht meinen Mund halten. Wenn mir also die Jury etwas sagen möchte, wird es sicherlich nicht ohne Widerworte sein", so der Kölner.

Dabei hat Oliver Pocher Tanzen nie gelernt. "Ich habe nie in einer Tanzschule getanzt und habe eigentlich nur aus Parodiezwecken getanzt."

Allerdings hat er bereits unter Beweis gestellt, dass er doch Tanzen kann. Bei der Pro7-Show "Deutschland tanzt" bewegte er sich rhythmisch galant und landete auf dem zweiten Platz!

Offensichtlich braucht Oliver Pocher aber auch Geld - oder eine gute Figur. "Ich nehme das aber auch wirklich als gut finanziertes Frühjahrssportprogramm", sagte er im Interview mit dem Kölner Sender.

Seine Ansage: "Von daher muss man da alles mitnehmen was kommt.

Oliver Pocher denkt aber auch noch ein Stück weiter. "Ansonsten ist mein Motto: Als guter Tänzer ist es die beste Möglichkeit bei Helene Fischer früher oder später zu landen."

Die bislang bekannten Promis bei Let's Dance 2019

Sehen wir Oliver Pocher bald mit so einer Luftnummer bei Let's Dance?
Sehen wir Oliver Pocher bald mit so einer Luftnummer bei Let's Dance?  © DPA

Ob Oliver Pocher die Let's-Dance-Jury überhaupt ernst nimmt? Das bezweifelt er selbst.

"Für mich ist es eine sehr lustige Situation, wenn Jorge dir sagt, wie du es gemacht hast. Machen wir das Beste draus", meint der blonde TV-Entertainer.

Wir erinnern uns: Oliver Pocher hat Jorge bereits imitiert. Die Fans fanden es witzig, was Jorge davon hielt, werden die Zuschauer eventuell in der künftigen Show erfahren.

Einige Promi-Namen für die neue Tanzstaffel sind bereits bekannt: Barbara Becker (52), Ex-Frau von Tennis-Legende Boris Becker!

Mit dabei wird auch Moderatorin Nazan Eckes (TAG24 berichtete) sein.

Dazu kommen Modedesigner Thomas Rath (52), Sängerin Kerstin Ott (37) und der gehörlose Schauspieler Benjamin Piwko (38).

Die Jury besteht weiterhin aus Joachim Llambi (54), Motsi Mabuse (37) und Jorge Gonzalez (51). Die Show startet ab dem 15. März (20.15 Uhr) bei RTL.

Oliver Pocher würde gerne mit seinen Tanzkünsten bei Helene Fischer landen.
Oliver Pocher würde gerne mit seinen Tanzkünsten bei Helene Fischer landen.  © DPA

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0