Vor "Let's Dance" war Tanzen für Pascal Hens uninteressant 2.356
GZSZ-Fans sicher: Für diese Frau entscheidet sich Nihat am Ende! Top
Fußball-Spruch des Jahres: Was sie gesagt haben, bringt Fans zum Lachen Top
Bei dieser Aktion in Bremen gibt's Markenartikel extrem günstig! Anzeige
Gefahrgut-Alarm auf Autobahn: Gefährliches Gift ausgetreten Top
2.356

Vor "Let's Dance" war Tanzen für Pascal Hens uninteressant

"Let's Dance"-Kandidat Pascal Hens im Gespräch mit TAG24

Handball-Legende Pascal Pommes Hens (39) hat es bei Lets Dance unerwartet weit gebracht. Im TAG24-Interview verrät er, was ihn so erfolgreich macht.

Von Oliver Wunder

Hamburg - Handball-Legende Pascal "Pommes" Hens (39) hat es bei "Let's Dance" unerwartet weit gebracht. Zusammen mit Ekaterina Leonova (32) hat er sich in die Herzen der Zuschauer getanzt. Sie sind inzwischen die Favoriten.

Pascal Hens und seine russische Tanzpartnerin Ekaterina Leonova trainieren in Hamburg.
Pascal Hens und seine russische Tanzpartnerin Ekaterina Leonova trainieren in Hamburg.

In der Show am vergangenen Freitag ergatterte sich das Paar die Höchstpunktzahl.

"Wenn man 2,03 Meter groß ist und aus dem Ballsport kommt, rechnet man nicht damit, dass man es so weit schafft", sagt Pascal Hens im TAG24-Interview nach dem Training in Hamburg.

Erfahrung im Tanzen hat er keine. "Tanzen hat mich früher nicht interessiert."

In jungen Jahren habe er zwar bei Partys zu Hip-Hop "abgezappelt", doch nicht mal vor der eigenen Hochzeitsfeier gab es einen Tanzkurs, das frisch verheiratete Paar verzichtete auf den Hochzeitswalzer.

"Wir haben stattdessen Freestyle getanzt zu Heavy D & The Boyz mit 'Now That We Found Love', so wie im Film 'Hitch - Der Date Doktor'", verrät Hens.

Was er nun seit mehreren Wochen im Fernsehen zeigt, ist dagegen nahezu perfekt. Mit der 32-jährigen Ekaterina Leonova hat "Pommes" offenbar eine Tanzlehrerin gefunden, die ungeahnte Talente des ehemaligen Profi-Handballers zum Vorschein bringt.

Dazu kommt eine riesige Portion Ehrgeiz. "Ich wollte mich von Anfang an nicht zum Affen machen und das Bestmögliche aus mir herausholen."

Zwischen Pascal und Ekaterina kracht es ab und zu

In der Show "Let's Dance" gelten Pascal Hens und Ekaterina Leonova inzwischen als Favoriten.
In der Show "Let's Dance" gelten Pascal Hens und Ekaterina Leonova inzwischen als Favoriten.

Täglich trainieren Pascal und die aus Russland stammende Ekaterina zwischen acht und zehn Stunden, das macht sich bemerkbar.

Fünf Kilogramm hat der eh bereits schlaksige "Pommes" seit Beginn der Show abgenommen.

"Ekat hat am Anfang scherzhaft gesagt: 'Wir trainieren für deine Sommerfigur'", erinnert sich Hens. Sie habe ihn aber auch gezwungen, etwas zu essen.

Die beiden verstehen sich sehr gut. Berichten, dass zwischen ihm und seiner attraktiven Tanzlehrerin etwas läuft, tritt er entschieden entgegen.

"Im ersten Moment habe ich mich tierisch aufgeregt und fand es unverschämt, dass man sich etwas zusammenschreibt." Seine Frau Angela habe aber damit gerechnet.

Sie sei regelmäßig beim Training und schaue zu. "Sie kennt die Atmosphäre", sagt Hens.

Und die ist nicht nur harmonisch. "Es kracht ab und zu, das hat vor allem mit meinem Ehrgeiz zu tun", sagt Pascal Hens. Nach einer Nacht drüber schlafen, sei es aber wieder gut, auch die Schritte und Figuren funktionieren dann.

Tanzen erfordere von ihm vor allem viel Kopfarbeit, da er alles neu lernen müsse. Nach mehreren Wochen Training hat "Pommes" seine Einstellung revidiert.

"Ich habe Tanzen gar nicht als Sport empfunden. Inzwischen wurde ich eines Besseren belehrt. Entschuldigung für meine Vorurteile!"

Ob Pascal Hens in die nächste Runde von "Let's Dance" kommt, könnt Ihr am Freitag ab 20.15 Uhr auf RTL sehen.

Fotos: DPA, dpa/Georg Wendt, dpa/Rolf Vennenbernd

Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.694 Anzeige
Zwei Hermes-Mitarbeiter tot in Paketzentrum gefunden Neu Update
Rückruf bei Rewe und Penny: Reinigungsmittel in Pangasius-Filets Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.153 Anzeige
Mann geht mit Riesenhund spazieren und muss gerettet werden Neu
Terrorgefahr durch Neonazis: Behörden wollen Internet stärker beobachten Neu
Bittersüß: So feiert ein kleiner Junge seinen Sieg über den Krebs Neu
Zwischen Löwen und Elefanten: Til Schweiger eröffnet Hotel in der Wildnis 596
Mann tötet Hund vor den Augen eines Mädchens 54.800
Entbindung war ein Albtraum! Bauch der Mutter wurde blau und stank 5.905
Grausame Tierversuche! Können die Behörden das Todeslabor stoppen? 1.080
"Katastrophal": Daniel Küblböcks Vater über die Zeit nach dem Verschwinden 1.715
Für Tofu und Bio-Gemüse: Laut Karte wird in diesem Restaurant eine "Hipster-Steuer" fällig 850
Große Trauer um "Tatort"-Schauspieler: Dieter Jaßlauk ist gestorben 4.986
Katze fliegt mit Lufthansa und verschwindet spurlos 1.255
Video von brutaler Massenschlägerei in Köln-Mülheim: Zeugen gesucht 2.087
Familie in USA festgehalten, weil sie aus Versehen Grenze übertrat 1.743
"Komplette Zensur": Facebook nach Profil-Sperrung verklagt 58
Traum der Fans von Serie "Friends": Jennifer Aniston postet neues Selfie mit allen zusammen! 661
Notre-Dame-Verfilmung: Nun soll die Feuerhölle zum TV-Drama werden! 249
Hund wird von Frau vegan ernährt: Tierquälerei oder gut für Umwelt und Tier? 1.719
Mann verliert Brieftasche: Doch als er auf sein Bankkonto schaut, ist er baff 3.330
OLG watscht Immobilien-Firma ab: Musterklage gegen Mieterhöhung erfolgreich 51
Wirecard-Aktie stürzt ab: Wurde der Markt durch Spekulationen manipuliert? 97
Polizist rettet geistesgegenwärtig kleinen Hund auf Autobahn 1.172
Eskalation in Syrien? Türkischer Militärangriff tötet zwei Journalisten, viele Verletzte! 1.900
Greller Gold-BMW hat noch weitere Mängel! 1.984
Porsche-Fahrer will mit Video für Aufregungen sorgen, doch die Aktion geht nach hinten los 945
Porsche-Fahrer wird gleich zweimal in einer halben Stunden geblitzt 174
Markus Anfang nach Aus beim 1. FC Köln: Kein Groll, aber die Trennung tat weh 190
Nachts im Watt verschwunden: Mutter und Sohn weiter vermisst! 2.957
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? 458
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub 1.070
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? 1.540
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman 1.518
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben 794
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler 102
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! 192
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! 2.603
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 731
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 2.309 Update
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 2.816
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! 1.342
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern 1.669
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere 5.469
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 169
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 2.860
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 15.022
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 5.580