Letzter Samstag vor Heiligabend: Wir haben tolle Tipps für Euch!

Berlin - Noch drei Tage bis Heiligabend und noch keine Geschenke? Wir geben Euch Tipps, wo Ihr in Berlin die letzten Besorgungen noch tätigen könnt.

Weihnachtsgeschenke-Shoppen in der Hauptstadt

Mitte/Charlottenburg - Noch drei Tage bis Heiligabend und noch keine Geschenke? Dann ab in die schönsten Berliner Einkaufs-Malls! Unter anderem könnt ihr im Alexa, im Schloss Steglitz, im Boulevard Berlin, in der Mall of Berlin, im Tempelhofer Hafen oder in den Potsdamer Platz Arkaden shoppen und flanieren.

© dpa/Jens Büttner

Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt

Mitte - Der wohl edelste Weihnachtsmarkt und einer der beliebtesten der Stadt thront umringt von Französischem Dom, Deutschem Dom und Konzerthaus Berlin am Gendarmenmarkt. Viel Neon und Fahrgeschäfte mit lauter Mucke sucht man hier vergebens, dafür zeigen Chöre und Tanzgruppen ihr Können. Außer der obligatorischen Bratwurst gibt's hier sogar Gourmetmenüs. Den einen Euro Eintritt zahlt man gerne!

© Paul Zinken/dpa

Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Charlottenburg - Im dritten Heimspiel der Ära Jürgen Klinsmann trifft Hertha BSC im Berliner Olympiastadion auf Borussia Mönchengladbach. Das Team vom Niederrhein gilt als eine der Überraschungen der Bundesliga-Hinrunde, entgegengesetzt der Alten Dame, die mit Vorschusslorbeeren gestartet derzeit im Tabellenkeller herumeiert. Gelingt der Hertha eine Überraschung?

© dpa/Soeren Stache

"Bricks" Weihnachtsparty

Mitte - Am Samstag findet das "MLKSHK - X-Mas Special" im Berliner "Bricks" statt. Zu geiler HipHop-Musik und Latino-Beats könnt ihr das Tanzbein schwingen und leckere Drinks an der Bar verköstigen. Das Bricks öffnet gegen 23 Uhr und befindet sich unter dem Hotel Hilton, direkt am historischen Berliner Gendarmenmarkt.

Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg

Charlottenburg - Nicht nur die imposante Kulisse samt phantastischer Lichtspiele macht den Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg zu einem der meistbesuchten in Berlin überhaupt. Da kriegen nicht nur Kinder leuchtende Augen. Die rund 250 (inter-)nationale Anbieter locken mit Kulinarischem wie Handwerklichem.

© Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Berlin:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0