Pottwal am Ostseestrand: Diese Kunstaktion ging mächtig nach hinten los Neu Asyl-Skandal beim Bamf: 200 weitere Verdachtsfälle Neu Hier werden gerade Traum-Jobs vergeben 45.808 Anzeige Drei verpasste Anrufe von Jogi, dann stand Petersen plötzlich im WM-Kader Neu Darsteller gesucht: Werde das Gesicht eines coolen Werbespots 1.730 Anzeige
8.347

In der Elbe gefundene Leiche ist vermisster Liam

Schotte Liam Colgan war nach Junggesellenabschied im Februar verschollen

Die Polizei geht mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich bei dem am Montag in Hamburg gefundenen Toten um den vermissten Liam Colgan handelt.

Hamburg - Bei der am Montagmorgen gefundenen Leiche handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den seit Wochen vermissten Liam Colgan.

Fußgänger entdeckten die Leiche eines Mannes am Montagmorgen in der HafenCity.
Fußgänger entdeckten die Leiche eines Mannes am Montagmorgen in der HafenCity.

Rund zehn Wochen nach dem Verschwinden des Schotten ist mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Leiche gefunden worden. Aus der Elbe in der Hamburger Hafencity sei am Montagmorgen ein Leichnam geborgen worden, teilte die Polizei mit (TAG24 berichtete).

Dabei handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den 29-Jährigen. Die Polizei stehe bereits mit der Familie des Mannes in Kontakt, sagte ein Polizeisprecher. Der Leichnam sollte zur Obduktion ins Institut für Rechtsmedizin gebracht werden.

Liam Colgan war am 10. Februar verschwunden, nachdem er auf der Reeperbahn an einem Junggesellenabschied teilgenommen hatte. Er war nach Polizeiangaben stark alkoholisiert und weder in sein Hostel zurückgekehrt noch nach Schottland zurückgeflogen.

Seitdem suchte die Familie unter anderem mit 300.000 Flugblättern nach ihm. An zahlreichen Geschäften, Laternenmasten und Ampeln in der Hansestadt waren Zettel mit dem Konterfei des Schotten angebracht.

Update, 12.23 Uhr: Bei der am Montagmorgen in der Elbe gefundenen Leiche handelt es sich nach Angaben einer britischen Opferhilfsorganisation definitiv um den seit Februar in Hamburg vermissten Schotten Liam Colgan.

Man sei traurig, das bestätigen zu müssen, teilte der Lucie Blackman Trust auf seiner Internetseite mit. So sei der Führerschein des 29-Jährigen in der Jackentasche gefunden worden.

Auch handele es sich bei den Kleidungsstücken um die, die Colgan in der Nacht seines Verschwindens getragen habe. Die Familie hatte die Organisation um Unterstützung bei der Suche gebeten.

Update, 24. April, 16.58 Uhr: Auch das Institut für Rechtsmedizin, in dem der Leichnam obduziert wurde, bestätigte nun, dass es sich um den Schotten Liam Colgan handelt. Anhand des Zahnstatus sei die Identität eindeutig festgestellt worden.

Hinweise auf eine gewaltsame Fremdeinwirkung hätten sich im Rahmen der Untersuchung nicht ergeben.

Bei der gefundenen Leiche handelt es sich um den vermissten Liam Colgan.
Bei der gefundenen Leiche handelt es sich um den vermissten Liam Colgan.

Fotos: dpa/citynewstv, DPA

Ente gut, alles gut! Polizei löst hollywoodreifen Fall an Teich Neu Beisetzung von Herzog Friedrich: Auch das belgische Königspaar trauert Neu Du kannst Programmieren? Dann suchen wir genau Dich! 17.963 Anzeige Mann vergewaltigt 22-Jährige brutal und sticht mit Schraubenzieher auf sie ein Neu Viel Geld für teure Mittel? Einfach Pfeffer oder Salz in die Maschine! Neu Ob beruflich oder privat: So beeinflussen Zähne Dein Leben 6.620 Anzeige Nach heftigen Sex-Vorwürfen: Weinstein stellt sich der Polizei Neu Toni ist das neue Topmodel: So reagieren ihre Fans auf den GNTM-Sieg! Neu Mitten in Deutschland? Sklavenhandel am Kölner Hauptbahnhof Neu Nach Randale mit Holzlatte: Haftbefehl gegen Asylbewerber erlassen! Neu Deshalb warnen Experten vor Orangensaft und Co. zum Frühstück Neu Genitalherpes: Jeder Dritte in Deutschland ist infiziert! 1.567 Anzeige Auf Landstraße: Frau stirbt bei Frontal-Crash Neu Autsch! Ist dies das schmerzhafteste Tattoo aller Zeiten? Neu
Feuer bricht in Flüchtlingsheim aus: neun Verletzte! Neu Update Diesel-Hasser machen Druck: Hier soll das Fahrverbot so schnell wie möglich kommen Neu
Lets-Dance-Juror Joachim Llambi fordert Schadensersatz Neu Flanke machte ihn zum Helden: Abschiedsspiel für David Odonkor Neu Chemie-Unfall: Liegeplatz der AIDA-Vita geräumt Neu Urlaubs-Flieger hebt acht Stunden zu spät ab und lässt Gepäck zurück Neu Hat sie etwa Schiss? AfD-Frontfrau Weidel schwänzt eigene Demo in Berlin Neu "Freue mich auf die Fans": Kommt Kevin Großkreutz zu Dynamo? 12.872 Darum wird das Finale der Champions League für Mo Salah so besonders 513 Hier eröffnet Lukas Podolski sein nächstes Geschäft 928 Ballon mit Hochzeitsgeschenk macht sich selbstständig und fliegt davon 1.285 Studie mit Profi-Sportlern klärt auf: Schädigen Kopfbälle das Gehirn? 401 So grausam ist der illegale Handel mit exotischen Tieren 592 Mutter entdeckt im Supermarkt den "sinnlosesten Rabatt aller Zeiten" 6.559 Krass! "Alexa" nimmt heimlich Gespräch von Ehepaar auf und verschickt es 1.405 Feuer in Flüchtlingsheim: Verdacht auf Brandstiftung 268 Gas-Alarm in Hamburg-Altona! Mehrere Häuser geräumt 112 Luxus-Schlitten angezündet? 100.000-Euro-Maserati nur noch Schrott 1.667 Wo steckt dieser gefährliche Psycho-Ausbrecher? 4.535 Mysteriöser Anrufer droht mit Bomben-Explosion an Schule 1.381 Update Eltern müssen Namen ihrer Tochter ändern, sonst legt das Gericht einen fest 29.146 Immer mehr Deutsche leiden unter unheilbarer Krankheit 3.492 "Grinsebacke" Lena Meyer-Landrut verzückt Fans mit sexy Geburtstags-Foto 3.034 Horror-Fund: Mann treibt tot im Rhein 1.238 Keine Spur: Schwimmer in der Elbe bleibt weiter vermisst 1.177 So bringt Yvonne Catterfeld Familie und Job unter einen Hut 1.551 Wenn Ihr diesen Mann seht, ruft die Polizei! 3.582 Pilotin bekommt oft sexistische Sprüche gedrückt: Jetzt reicht es ihr 3.202 Darum ist Jessica nicht bei "Bachelor in Paradise" dabei 1.194 Schock beim Inder: Zwei Menschen nach Restaurant-Explosion in kritischem Zustand 938 Kostic und Mathenia beim HSV vor dem Absprung 229 Krebs! Schwimmwelt trauert um Ex-Europameisterin Daniela Samulski (†33) 4.894 Anna-Maria kritisiert Druck, der auf weibliche Stars ausgeübt wird 583 Kapitän geht von Bord: Sascha Hehn verlässt das Traumschiff 1.467 Todesengel Silva M.: Ihre Lügen brachten zwei Männer ins Grab 2.767 Krass! 16-Jähriger überfällt Passanten mit Machete 2.904