Feuer in Spänebunker ausgebrochen

Lichtenau - Im Lichtenauer Ortsteil Ottendorf ist am Montagabend in einem Silo ein Brand ausgebrochen.

Das Feuer soll bei Bauarbeiten ausgebrochen sein.
Das Feuer soll bei Bauarbeiten ausgebrochen sein.  © Harry Härtel/Haertelpress

Bei dem Bauwerk in der Gottfried-Schenker-Straße soll es sich um einen Spänebunker einer Fensterbaufirma handeln.

Der Brand ist, nach Informationen der Polizei, offenbar bei Bauarbeiten ausgebrochen. Der Silo soll derzeit demontiert werden.

Die Feuerwehren aus Oberlichtenau. Mittweida, Garnsdorf, Krumbach und Ottendorf eilten zum Brandort und konnten das Feuer schnell löschen.

Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist derzeit noch nicht bekannt.

Verletzte gab es bei dem Brand nicht.

Flammen schlagen aus dem Silo. Die Feuerwehr konnte den Brand aber schnell löschen.
Flammen schlagen aus dem Silo. Die Feuerwehr konnte den Brand aber schnell löschen.  © Harry Härtel/Haertelpress

Titelfoto: Harry Härtel/Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0