Bald ist es so weit: Weihnachtszauber verwandelt Bielefeld

Der Bielefelder Weihnachtsmarkt zieht sich quer durch die Innenstadt – von der Bahnhofstraße über den Jahnplatz bis in die Altstadt.
Der Bielefelder Weihnachtsmarkt zieht sich quer durch die Innenstadt – von der Bahnhofstraße über den Jahnplatz bis in die Altstadt.  © Bielefeld Marketing GmbH

Bielefeld - Noch 74 Tage, dann steht Heilig Abend vor der Tür. Nicht mehr ganz so lange müssen wir uns gedulden, bis der beliebte Bielefelder Weihnachtsmarkt seine Pforten öffnet.

Die Suche nach den perfekten Bäumen für die City läuft bereits seit einiger Zeit (TAG24 berichtete). Bis zum 23. November sollte die Stadt dann aber fündig geworden sein.

Denn dann ist der offizielle Startschuss für den Weihnachtsmarkt! Rund 120 Stände locken Besucher mit dem Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln, romantischem Lichterglanz und weihnachtlichen Klängen.

Mit kleinen Unterbrechungen am 26. November (Totensonntag) sowie zwischen dem 24. und 26. Dezember wird der Markt bis zum 30. Dezember geöffnet haben.

Wie jedes Jahr werden Bahnhofstraße und Altstadt wieder mit zahlreichen Ständen in traditioneller Fachwerk-Optik bestückt sein und auf dem Altstädter Kirchplatz wird es das "Haus vom Nikolaus" mit Schneekanone, Steaks vom Buchenholzgrill und Feuerzangenbowle geben. Der Jahnplatz erstrahlt mit roten Häusern und funkelndem Lichterhimmel.

Zum ersten Mal wird es in diesem Jahr keine Eröffnungsfeier zu Beginn des Weihnachtsmarktes geben, sondern stattdessen ein Adventsfest am ersten Adventssonntag (3. Dezember) auf dem Alten Markt.

Für Kurzentschlossene findet zusätzlich zum Weihnachtsmarkt am 17. Dezember ein verkaufsoffener Sonntag statt. Dann öffnen die Geschäfte der Bielefelder Innenstadt von 13 bis 18 Uhr zum Advents-Shopping.

Ansonsten ist der Markt täglich von 11 bis 21 Uhr, freitags und samstags sogar bis 22 Uhr, geöffnet. Das vollständige Programm zum Weihnachtsmarkt erscheint Anfang November. Mehr dazu gibt es dann online.

Der Alte Markt im Herzen der Bielefelder Altstadt bietet eine stimmungsvolle Kulisse für die Weihnachtszeit.
Der Alte Markt im Herzen der Bielefelder Altstadt bietet eine stimmungsvolle Kulisse für die Weihnachtszeit.  © Bielefeld Marketing GmbH

Titelfoto: Bielefeld Marketing GmbH


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0