Tampons und Binden: Lidl senkt Preise ab heute!

Neckarsulm - Frauen aufgepasst: Vor ein paar Tagen kündigte die Drogeriekette dm an, Menstrutationsprodukte ab sofort günstiger anzubieten. Nun zieht Lidl nach.

Seit Donnerstag hat Lidl die Preise für Menstruationsprodukte gesenkt. (Symbolbild)
Seit Donnerstag hat Lidl die Preise für Menstruationsprodukte gesenkt. (Symbolbild)  © Federico Gambarini/dpa

Wie berichtet werden die Produkte eigentlich ab dem kommenden Jahr - aber in der Tat schon eher - mit sieben statt bisher 19 Prozent Mehrwertsteuer belegt. So lange will der Discounter mit Sitz im baden-württembergischen Neckarsulm allerdings nicht warten.

Schon ab dem heutigen Donnerstag wolle man die aus der Steueränderung resultierende Preissenkung dauerhaft an die Kunden in den rund 3200 Filialen weitergeben, Tampons und Damenbinden würden somit günstiger, schreibt das Unternehmen.

"Das gilt sowohl für die Produkte der Lidl-Qualitätseigenmarke 'Siempre' als auch für Markenartikel", heißt es weiter.

Das baden-württembergische Unternehmen will mit der Preissenkung nicht bis 2020 warten (Symbolbild).
Das baden-württembergische Unternehmen will mit der Preissenkung nicht bis 2020 warten (Symbolbild).  © Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema Gesundheit:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0