So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

TOP

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

NEU

200-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

NEU

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
134

Liebe mit Happy End: Diese beiden haben im Krankenhaus geheiratet!

Vor sieben Jahren lernten sich Ines und Hermannd im Evangelischen Krankenhaus Bielefeld kennen. Am 9. Dezember gaben sie sich dort das Ja-Wort.
Im Evangelischen Krankenhaus Bielefeld lernten sich Ines und Hermann kennen.
Im Evangelischen Krankenhaus Bielefeld lernten sich Ines und Hermann kennen.

Bielefeld - Was für eine tolle Liebesgeschichte mit Happy End! Vor sieben Jahren lernten sich Ines Sieber (40) und Hermann Sonnack (44) im Evangelischen Krankenhaus Bielefeld (EvKB) kennen und lieben.

Am 9. Dezember sollte ihre Liebe mit dem Ja-Wort in Gütersloh besiegelt werden. Letztendlich lief es allerdings anders als geplant.

Denn plötzlich fand die Trauung in der Kapelle im Haus Gilead I statt. "In den sieben Jahren, in denen wir zusammen sind, haben wir gelernt, jede Situation zum Besten zu wenden. Das macht unsere Liebe aus", sind sich Ines und Hermann einig.

Im Jahr 2009 nahm die Liebe der beiden ihren Anfang. Hermanns Mutter lag im EvKB. Er besuchte sie jeden Tag. Mit der Zimmernachbarin, die keine Geringere als Ines war, kam er schnell ins Gespräch.

In der Kapelle im Haus Gilead I fand die Trauung der beiden statt.
In der Kapelle im Haus Gilead I fand die Trauung der beiden statt.

Irgendwann wurde die 40-Jährige allerdings entlassen.

"Ich habe sofort die wunderbaren Gespräche mit ihr vermisst", erinnert sich Hermann, der genau wie Ines damals Single war.

Obwohl beide ihr Leben ohne Partner genossen, hielt Hermann es gerade einmal einen Tag ohne Ines aus. Er forschte nach ihrer Telefonnummer. Wegen des Datenschutzes musste er sich gedulden. Dann kam der ersehnte Anruf!

"Da hatte es schon gefunkt", erzählt die leidenschaftliche Köchin und gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte. Hermann liebt seine Ines genau so, wie sie ist. Wegen ihrer angeborene und äußerst seltenen Spinal-Paralyse-Erkrankung, die dafür sorgt, dass sie ihre Beine nicht kontrollieren kann, sitzt die 40-Jährige seit zehn Jahren im Rollstuhl.

"Mit Hilfe einer speziellen Pumpe, die bei mir eingesetzt wurde, bekomme ich für meine Beine ein Entspannungsmedikament, das direkt in das Rückenmark geleitet wird." Und diese Pumpe muss regelmäßig kontrolliert werden. "Was für ein Glück, denn sonst hätte ich Hermann nicht kennengelernt."

Beide freuen sich auf den Nachwuchs, der im März 2017 kommen soll.
Beide freuen sich auf den Nachwuchs, der im März 2017 kommen soll.

Vor vier Jahren entschieden sie sich, ein Baby zu bekommen. Aber es klappte nicht.

"Damit hatten wir uns abgefunden. Und haben dann Kurse besucht, um als Pflegeeltern eine Chance auf ein Pflegekind zu bekommen. Es sah für uns gut aus und da werde ich im Sommer schwanger."

Die werdenden Eltern sind überglücklich! Ihre Tochter wollen sie Elsa nennen. Im März soll sie zur Welt kommen.

Sie war auch der Grund dafür, dass die Hochzeit in der Krankenhaus-Kapelle stattfand. "Die Position der Medikamentenpumpe sollte vorsichtshalber geändert werden, um durch den wachsenden Bauch den Schlauch nicht zu sehr zu strapazieren und um bei der Geburt nicht zu stören", erklärt Ines.

Weil sie ihr Hochzeitsdatum nicht verschieben wollten, musste eben der Ort verschoben werden!

"Wir haben EvKB-Pastorin Angela Kessler-Weinrich (Pastorin im EvKB) gefragt und sie hat alles arrangiert: Die Kapelle als Ort der Trauung, eine Standesbeamtin aus Bielefeld und eine tolle Feier mit unserer Familie."

Fotos: DPA, Mario Haase, Imago

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

NEU

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

NEU

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

NEU

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

NEU

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

NEU

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

NEU

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

NEU

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

NEU

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

NEU

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

2.946

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

2.193

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

2.227

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

802

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

2.350

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

4.532

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

2.471

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

7.409

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

7.393

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

4.987

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

779

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

5.373

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

1.911

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

2.182

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.173

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

14.414

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

4.588

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.081

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

9.283

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

5.430

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

7.401

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

3.167

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

1.274

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

7.070

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

7.699

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.674

Welches riesige Monster stapft hier aus dem Gebüsch?

7.880

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

8.462

Darum solltet Ihr besser Sex am Morgen haben!

13.031

Vollzug! Papadopoulos verlässt RB in Richtung Norden

2.726

Wie flink ist die denn? Katze entzaubert Hütchenspieler

3.610

Bei Lufthansa gibt's bald auch WLAN für kurze Strecken

644