Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.154
Anzeige

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top
190

Liebe mit Happy End: Diese beiden haben im Krankenhaus geheiratet!

Vor sieben Jahren lernten sich Ines und Hermannd im Evangelischen Krankenhaus Bielefeld kennen. Am 9. Dezember gaben sie sich dort das Ja-Wort.
Im Evangelischen Krankenhaus Bielefeld lernten sich Ines und Hermann kennen.
Im Evangelischen Krankenhaus Bielefeld lernten sich Ines und Hermann kennen.

Bielefeld - Was für eine tolle Liebesgeschichte mit Happy End! Vor sieben Jahren lernten sich Ines Sieber (40) und Hermann Sonnack (44) im Evangelischen Krankenhaus Bielefeld (EvKB) kennen und lieben.

Am 9. Dezember sollte ihre Liebe mit dem Ja-Wort in Gütersloh besiegelt werden. Letztendlich lief es allerdings anders als geplant.

Denn plötzlich fand die Trauung in der Kapelle im Haus Gilead I statt. "In den sieben Jahren, in denen wir zusammen sind, haben wir gelernt, jede Situation zum Besten zu wenden. Das macht unsere Liebe aus", sind sich Ines und Hermann einig.

Im Jahr 2009 nahm die Liebe der beiden ihren Anfang. Hermanns Mutter lag im EvKB. Er besuchte sie jeden Tag. Mit der Zimmernachbarin, die keine Geringere als Ines war, kam er schnell ins Gespräch.

In der Kapelle im Haus Gilead I fand die Trauung der beiden statt.
In der Kapelle im Haus Gilead I fand die Trauung der beiden statt.

Irgendwann wurde die 40-Jährige allerdings entlassen.

"Ich habe sofort die wunderbaren Gespräche mit ihr vermisst", erinnert sich Hermann, der genau wie Ines damals Single war.

Obwohl beide ihr Leben ohne Partner genossen, hielt Hermann es gerade einmal einen Tag ohne Ines aus. Er forschte nach ihrer Telefonnummer. Wegen des Datenschutzes musste er sich gedulden. Dann kam der ersehnte Anruf!

"Da hatte es schon gefunkt", erzählt die leidenschaftliche Köchin und gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte. Hermann liebt seine Ines genau so, wie sie ist. Wegen ihrer angeborene und äußerst seltenen Spinal-Paralyse-Erkrankung, die dafür sorgt, dass sie ihre Beine nicht kontrollieren kann, sitzt die 40-Jährige seit zehn Jahren im Rollstuhl.

"Mit Hilfe einer speziellen Pumpe, die bei mir eingesetzt wurde, bekomme ich für meine Beine ein Entspannungsmedikament, das direkt in das Rückenmark geleitet wird." Und diese Pumpe muss regelmäßig kontrolliert werden. "Was für ein Glück, denn sonst hätte ich Hermann nicht kennengelernt."

Beide freuen sich auf den Nachwuchs, der im März 2017 kommen soll.
Beide freuen sich auf den Nachwuchs, der im März 2017 kommen soll.

Vor vier Jahren entschieden sie sich, ein Baby zu bekommen. Aber es klappte nicht.

"Damit hatten wir uns abgefunden. Und haben dann Kurse besucht, um als Pflegeeltern eine Chance auf ein Pflegekind zu bekommen. Es sah für uns gut aus und da werde ich im Sommer schwanger."

Die werdenden Eltern sind überglücklich! Ihre Tochter wollen sie Elsa nennen. Im März soll sie zur Welt kommen.

Sie war auch der Grund dafür, dass die Hochzeit in der Krankenhaus-Kapelle stattfand. "Die Position der Medikamentenpumpe sollte vorsichtshalber geändert werden, um durch den wachsenden Bauch den Schlauch nicht zu sehr zu strapazieren und um bei der Geburt nicht zu stören", erklärt Ines.

Weil sie ihr Hochzeitsdatum nicht verschieben wollten, musste eben der Ort verschoben werden!

"Wir haben EvKB-Pastorin Angela Kessler-Weinrich (Pastorin im EvKB) gefragt und sie hat alles arrangiert: Die Kapelle als Ort der Trauung, eine Standesbeamtin aus Bielefeld und eine tolle Feier mit unserer Familie."

Fotos: DPA, Mario Haase, Imago

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

Top

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

205
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

6.848

TAG24 sucht genau Dich!

61.937
Anzeige

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

9.271
Update

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

34.327

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.473
Anzeige

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

646
Live

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

4.415

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.715

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

4.165

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

4.095

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

7.367

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

5.515

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.098

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

6.176

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

11.026

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

28.848

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

326

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

15.368

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.815

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.038

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

3.904

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

852

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

2.969

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

22.191

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

2.590

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.057

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

9.356

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

12.232

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.190

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.695

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.524

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

158

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

21.220

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

14.109

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.795

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

3.880

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

4.930

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.832

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.407

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

8.306

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

5.849

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

10.132

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

522

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.314

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.600

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

28.335

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.274

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

2.421

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

23.612
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

2.143

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

5.368

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.558