Erst Mahnmal der Schande, jetzt Flyeraktion: Wird Björn Höcke gejagt?
Neu
Tiger rennt durch Paris und wird dann erschossen
Neu
Vor Justin Bieber: YouTube-Star Katja Krasavice erobert mit "Doggy" die Chartspitze
Neu
62-Jähriger will in Offenbach wenden und versinkt mit seinem Auto im Main
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
88.597
Anzeige
4.302

Lieber ein hässlicher Sieg, als ein schönes Remis

Dresden - Das 0:0 in Großaspach war Dynamos viertes Unentschieden in Folge. Damit bleiben die Schwarz-Gelben auswärts weiter ungeschlagen und auch zum vieren Mal hintereinander sieglos.

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus war zufrieden, dass seine Jungs eine weitere schwierige Aufgabe ordentlich gemeistert hatten.
Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus war zufrieden, dass seine Jungs eine weitere schwierige Aufgabe ordentlich gemeistert hatten.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Das 0:0 in Großaspach war Dynamos viertes Unentschieden in Folge. Damit bleiben die Schwarz-Gelben auswärts weiter ungeschlagen und auch zum vieren Mal hintereinander sieglos.

Erneut zwei Punkte verloren, aber erneut einen Punkt gewonnen und nicht gänzlich leer ausgegangen - deshalb war die Gefühlslage beim Trainer und den Profis recht unausgewogen.

Uwe Neuhaus sah die tatsächlich ansehnliche Nullnummer in Schwaben positiv: „Wir haben beim Tabellen-Zweiten gespielt, der gezeigt hat, dass er zu Recht da oben steht. Mit dem Punkt können beide Seiten gut leben.“

Der 56-jährige Coach über die Sieglos-Serie: „Man muss auch sehen, gegen wen wir gespielt haben. In Wiesbaden, in Aue und in Großaspach sowie zu Hause gegen Münster - das waren richtig schwere Aufgaben, die wir ordentlich gemeistert haben. Aber klar, irgendwann sollten wir auch mal wieder einen vollen Erfolg einfahren.“

Dynamo-Torhüter Janis Blaswich krallte sich jeden Ball, bot eine bärenstarke Vorstellung.
Dynamo-Torhüter Janis Blaswich krallte sich jeden Ball, bot eine bärenstarke Vorstellung.

Kapitän Michael Hefele brachte es auf den Punkt: „Ansehnliches 0:0, das ist ja schön und gut. Aber ich gewinne lieber unansehnlich. Deshalb bin ich etwas angesäuert, dass es trotz Feldüberlegenheit gerade in der ersten Halbzeit wieder nicht gereicht hat. Dabei gab’s ja genügend Chancen.“

Der Vorwurf ging vor allem in Richtung Justin Eilers. Der Torjäger hatte in der Schlussphase einen „Riesen“ auf dem Fuß und machte dabei fast alles richtig: „Ich habe gesehen, dass der Keeper rauskommt. Der Heber war sicher die richtige Entscheidung, leider habe ich den Ball nicht so getroffen, dass er reingeht. Normalerweise mache ich so ein Ding im Halbschlaf ...“

Hefele nimmt sich und die Mannschaft in die Pflicht: „Am nächsten Spieltag muss ein Sieg her. Das ist nicht nur wegen der drei Punkte wichtig, sondern auch für unsere Köpfe.“

Neuhaus apelliert ebenfalls: „Auch wenn die Hinrunde vorbei ist, darf man noch nicht in den Winterurlaub verfallen. Es kommen noch zwei wichtige Spiele, die wir konzentriert angehen werden.“

Damit es vielleicht mal wieder einen Dreier zu feiern gibt ...

Dynamo-Kapitän Michael Hefele.
Dynamo-Kapitän Michael Hefele.

Fotos: Worbser (2), Lutz Hentschel (1)

Drogerie-Insolvenz: Muss Schlecker ins Gefängnis?
Neu
Muslima wird mit Handy am Steuer erwischt, ihre Ausrede ist unglaublich!
Neu
Vorsicht! Diese Keime können Krebs auslösen
Neu
"Ehrlich Brothers" wollen jetzt auch am Herd verzaubern
Neu
Mysteriöser Fund: Tote Frau und zwei verletzte Männer in Wohnhaus entdeckt
Neu
Tausende Liter Öl in den Neckar geflossen
Neu
Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag
92.774
Anzeige
Fiechtner verlässt die AfD und Meuthen tritt nach
Neu
Drei Verletzte bei schwerem Frontal-Crash
Neu
Traurige Gewissheit: Frau von Schlager-Star Andreas Martin ist tot
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
1.554
Anzeige
21-Jähriger will Geld abheben, plötzlich passiert etwas Unfassbares
Neu
Nach Crystal-Skandal: Großes Schweigen bei Kraftklub
Neu
Besoffene Polizisten im Dienstwagen unterwegs
Neu
Zwei Männer streiten sich an Oxford Circus in London und lösen Massenpanik aus
Neu
Grausam! Einbrecher töten fünf Dackelwelpen
Neu
Elf Tote und 21 Verletzte bei Hotelbrand
Neu
Bundespolizist schießt Mann am Hauptbahnhof an
3.291
14-Jähriger radelt im Suff über die Autobahn
964
Weihnachtsmarkt setzt auf bunte Sperren bei der Terrorabwehr
1.442
Gutachter weiter krank: "Horror-Haus"-Prozess fällt aus
337
Er hatte keine Chance: Fußgänger stirbt nach tragischem Verkehrsunfall
6.219
Darum leidet Deine Psyche unter zu viel Weihnachtsmusik
856
Möchtegern-Krieger wollen Musikvideo drehen: Polizei sichert ihre AK47
484
Panik in London! Berichte von Schüssen am Oxford Circus
5.990
Update
235 Tote bei Moschee-Anschlag in Ägypten
2.881
AfD überrascht im Bundestag mit völlig anderem Verhalten als erwartet
35.562
Darum stand auf einmal ein Klavier in der Fußgängerzone
133
Mutter getötet: Jetzt muss der Sohn in die Psychiatrie
3.581
Nacktes Paar hat Sex während der Autofahrt: Unfassbar, wer hinten saß!
22.036
Ex-Bundesliga-Star Ailton: Nur einer ist besser als Timo Werner
3.600
Kriminalitätsanstieg! Polizei-Kontrollen an Flüchtlingszentrum werden verstärkt
4.095
Einfach traurig: Kleiner Braunbär musste sterben
519
Zu wenig Polizeischutz? Morddrohungen gegen Anti-Höcke-Aktivisten
3.772
Mann köpft Welpen der Freundin und geht auf sie los!
2.871
Beim Spazierengehen im Wald auf grausigen Fund gestoßen
9.939
Versuchte Tötung in Alt-Sachsenhausen: 5000 Euro für Hinweise
517
Eintracht-Anhänger bei Krawallen in England festgenommen
349
Toter und Schwerverletzter nach Geisterfahrt auf Autobahn
4.517
Polizeieinsatz! Student droht mit Amoklauf
2.663
Männer pinkeln auf Gleise und werden fast von Güterzug erfasst
133
Fans voller Wut wegen dieses Urlaubs-Pics von Sarah Lombardi
56.131
Fußball-Profi während der Geburt seiner Tochter bestohlen
417
Top oder Flop? Gerüchte um neues Album der Spice Girls
511
Nach mindestens 50 Straftaten klicken nun die Handschellen
343
Messermann löst Polizeieinsatz in Innenstadt aus
328
Gießener Ärztin wegen Abtreibungswerbung für schuldig gesprochen
160
Schock! Statt Schuhen wird Sperma geliefert
1.838
Oh, Du Schande! Mindestens 450 Christbäume zerstört
3.336
"Lindenstraße"-Ärztin kollabiert in "Sachsenklinik"
9.881
Nach Rassismus-Vorwürfen: Drag-Queen fordert erneut Abschiebung
3.219
Jetzt sollen SPD-Mitglieder über GroKo abstimmen
1.251
Vater bei Hooligan-Schlacht Genick gebrochen
12.816
Einbrecher legt Schrauben in Weihnachtsplätzchen
953