Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

TOP

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

5.475

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

2.478

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

989

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

1.961
4.292

Lieber ein hässlicher Sieg, als ein schönes Remis

Dresden - Das 0:0 in Großaspach war Dynamos viertes Unentschieden in Folge. Damit bleiben die Schwarz-Gelben auswärts weiter ungeschlagen und auch zum vieren Mal hintereinander sieglos.

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus war zufrieden, dass seine Jungs eine weitere schwierige Aufgabe ordentlich gemeistert hatten.
Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus war zufrieden, dass seine Jungs eine weitere schwierige Aufgabe ordentlich gemeistert hatten.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Das 0:0 in Großaspach war Dynamos viertes Unentschieden in Folge. Damit bleiben die Schwarz-Gelben auswärts weiter ungeschlagen und auch zum vieren Mal hintereinander sieglos.

Erneut zwei Punkte verloren, aber erneut einen Punkt gewonnen und nicht gänzlich leer ausgegangen - deshalb war die Gefühlslage beim Trainer und den Profis recht unausgewogen.

Uwe Neuhaus sah die tatsächlich ansehnliche Nullnummer in Schwaben positiv: „Wir haben beim Tabellen-Zweiten gespielt, der gezeigt hat, dass er zu Recht da oben steht. Mit dem Punkt können beide Seiten gut leben.“

Der 56-jährige Coach über die Sieglos-Serie: „Man muss auch sehen, gegen wen wir gespielt haben. In Wiesbaden, in Aue und in Großaspach sowie zu Hause gegen Münster - das waren richtig schwere Aufgaben, die wir ordentlich gemeistert haben. Aber klar, irgendwann sollten wir auch mal wieder einen vollen Erfolg einfahren.“

Dynamo-Torhüter Janis Blaswich krallte sich jeden Ball, bot eine bärenstarke Vorstellung.
Dynamo-Torhüter Janis Blaswich krallte sich jeden Ball, bot eine bärenstarke Vorstellung.

Kapitän Michael Hefele brachte es auf den Punkt: „Ansehnliches 0:0, das ist ja schön und gut. Aber ich gewinne lieber unansehnlich. Deshalb bin ich etwas angesäuert, dass es trotz Feldüberlegenheit gerade in der ersten Halbzeit wieder nicht gereicht hat. Dabei gab’s ja genügend Chancen.“

Der Vorwurf ging vor allem in Richtung Justin Eilers. Der Torjäger hatte in der Schlussphase einen „Riesen“ auf dem Fuß und machte dabei fast alles richtig: „Ich habe gesehen, dass der Keeper rauskommt. Der Heber war sicher die richtige Entscheidung, leider habe ich den Ball nicht so getroffen, dass er reingeht. Normalerweise mache ich so ein Ding im Halbschlaf ...“

Hefele nimmt sich und die Mannschaft in die Pflicht: „Am nächsten Spieltag muss ein Sieg her. Das ist nicht nur wegen der drei Punkte wichtig, sondern auch für unsere Köpfe.“

Neuhaus apelliert ebenfalls: „Auch wenn die Hinrunde vorbei ist, darf man noch nicht in den Winterurlaub verfallen. Es kommen noch zwei wichtige Spiele, die wir konzentriert angehen werden.“

Damit es vielleicht mal wieder einen Dreier zu feiern gibt ...

Dynamo-Kapitän Michael Hefele.
Dynamo-Kapitän Michael Hefele.

Fotos: Worbser (2), Lutz Hentschel (1)

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

587

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

1.023

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

2.658

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

2.378

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

2.476

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

3.672

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

2.429

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

4.026

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

7.744

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

7.302

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

3.751

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

1.081

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

1.241

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

11.280

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

3.082

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

7.098

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

7.853

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

19.939

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

3.515

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

2.161

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.897

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

1.936

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

445

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.179

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

5.403

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

2.013

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

7.420

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

6.276

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

11.388

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

8.846

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.662

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.292

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

3.022

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.845

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.776

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.810

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

13.630

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.795

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.739

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

864

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.919

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

20.040

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.157