Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

NEU

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

NEU

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

NEU

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
6.600

Liegt auf diesem Grundstück ein tödlicher Fluch?

Kamenz - Nach dem tragischen Tod eines 45-Jährigen, der in seinem eigenen Pool ertrunken war, sind nun weitere Details ans Tageslicht gekommen. Es war nicht das erste Todes-Drama auf dem Grundstück im Drosselweg.
In diesem Pool am Gewächshaus starb Ralf F. (†45). Die Polizei geht von gesundheitlichen Problemen aus.
In diesem Pool am Gewächshaus starb Ralf F. (†45). Die Polizei geht von gesundheitlichen Problemen aus.

Von Andrzej Rydzik

Kamenz - Eine Siedlung in Schwepnitz bei Kamenz steht unter Schock! Nach dem tragischen Tod eines 45-Jährigen, der in seinem eigenen Pool ertrunken war, sind nun weitere Details ans Tageslicht gekommen.

Es war nicht das erste Todes-Drama auf dem Grundstück im Drosselweg.

War Mittwochabend noch von der Polizei zu hören, dass der 45-Jährige bei einer Poolparty ertrank, stellte sich die Tragödie am Donnerstag anders dar.

Nach MOPO24-Informationen kümmerte sich Ralf F. nachmittags im Gewächshaus um seine Gurken. Nach getaner Arbeit wollte sich der 45-Jährige im Pool abkühlen.

Leblose Person im Pool - so lautete die Einsatzmeldung für den Notarzt, der auf einem Grundstück in Schwepnitz nicht mehr helfen konnte.
Leblose Person im Pool - so lautete die Einsatzmeldung für den Notarzt, der auf einem Grundstück in Schwepnitz nicht mehr helfen konnte.

Was dann geschah, bleibt rätselhaft. Polizeisprecher Michael Günzel: „Wir gehen nun davon aus, dass der Mann infolge gesundheitlicher Probleme im Pool starb.“

Tatsächlich litt Ralf F. an Leukämie und Asthma, wie sein Großonkel bestätigt. Zuletzt sei es dem 45-Jährigen immer schlechter gegangen.

Seine Mutter Gerlinde F. (74) fand ihn schließlich Mittwoch gegen 17 Uhr tot im Pool.

Alle Reanimationsversuche von Nachbarn und Rettern scheiterten. Ralf F. hinterlässt einen Sohn in Berlin, wo er lange lebte.

In seine Heimat zurückgekehrt war er vor vier Jahren, wohnte seither im elterlichen Haus im Drosselweg. Damals war sein Vater die Kellertreppen hinuntergestürzt, tot von einem Nachbarn gefunden worden.

Fotos: Ove Landgraf

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

NEU

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

1.600

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

10.794

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

6.714

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

5.896

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

6.682

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

2.547

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

4.455

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

2.429

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

4.621
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

196

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

10.268

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

4.673

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

3.665

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

2.969

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

4.916

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

2.952

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

7.695

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.816

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

506

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

504

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

1.045

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.840

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.868

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

8.228

Hildegard Hamm Brücher ist tot

2.129

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

10.736

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

8.027

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.796
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

9.778

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.688

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

5.113

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

638

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.191

Trauer um Astronaut John Glenn

1.562

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

4.054

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

6.326

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.614

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.256

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

8.370

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

10.153

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

13.321

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.775