Unglaublich! Dieser Beauty-Blogger schminkt sich besser als manche Frau

Er zeigt den Mädels, wie es geht! Beauty-Blogger Tom Wegner (18) begeistert mit seinen Make-up-Tutorials.
Er zeigt den Mädels, wie es geht! Beauty-Blogger Tom Wegner (18) begeistert mit seinen Make-up-Tutorials.  © Klaus Jedlicka

Von Isabel Sophie Möller

Limbach-Oberfrohna - Schminken ist nur was für Frauen? Echte Männer plfegen sich nicht? Das war einmal!

Der Limbacher Beauty-Blogger Tom Wegner (18) macht sich nichts aus Geschlechterkonventionen und zeigt, wie Schminken richtig geht!

"Ich möchte das Geschlechterdenken in Chemnitz aufbrechen“, sagt Tom Wegner selbstbewusst. "Entweder man liebt oder hasst das, was ich mache. Es gibt kein Mittelding."

Tagsüber arbeitet der modische Limbacher an seinem Traum, Maskenbildner zu werden. In seiner Freizeit dreht er für sein Instagram-Profil (the_maiya) kurze Make-up- Tutorials und fotografiert seine Looks.

"Mit Schminken hab ich schon in der sechsten Klasse angefangen", so Wegner. "Meine Familie lebt damit. Ich hab sie Schritt für Schritt daran gewöhnt. Am Ende des Tages schminkt man sich ja auch wieder ab."

Für auffälligere Looks braucht Tom schon mal bis zu vier Stunden, ein simples Tages-Make-up ist bereits nach 15 Minuten fertig. "Aber ich schminke mich nicht jeden Tag." Für den Herbst empfiehlt der Schönheits-Guru einen mattierenden Teint und dunkle Töne. Braun auf den Augen, Weinrot auf den Lippen.

Doch nicht nur die Freude am Schminken treibt den jungen Mann an, er möchte auch eine Botschaft vermitteln: "Make-up und Kleidung sollen nicht nur für Frauen gebrandmarkt sein. Jeder soll anziehen, was ihm gefällt, egal für welches Geschlecht es gedacht ist."

Make-up und  Klamotten sind nicht nur Themen für Mädels, meint Beauty-Blogger Tom.
Make-up und Klamotten sind nicht nur Themen für Mädels, meint Beauty-Blogger Tom.

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0