Freibad-Tage in Limbach-Oberfrohna! Hier machen Vierbeiner ihr Seehündchen

Limbach-Oberfrohna - Da bleibt keine Pfote trocken! Das Sonnenbad Rußdorf in Limbach-Oberfrohna öffnet am Wochenende des 21. und 22. September exklusiv für Hunde seine Tore.

Beim Hundeschwimmen in Limbach-Oberfrohna können die Vierbeiner mal so richtig abtauchen.
Beim Hundeschwimmen in Limbach-Oberfrohna können die Vierbeiner mal so richtig abtauchen.  © Denis Moskvinov

Normalerweise müssen die "besten Freunde des Menschen" draußen bleiben. Doch an diesen beiden Tagen können Bello, Fiffi & Co. von 12 bis 17 Uhr im großen Schwimmerbecken planschen.

Und das zum Preis von nur 50 Cent pro Tag. "Aus Sicherheitsgründen wird empfohlen, dass die Herrchen nicht mit ins Wasser gehen", sagt Badbetriebsleiter Dirk Schuler (44). Es sei zum Beispiel nicht gänzlich auszuschließen, dass ein Tier in Panik gerät und beißt.

Wer seinem treuen Begleiter eine Abkühlung gönnen möchte, muss eine gültige Tollwutimpfung, eine Hundemarke und eine Haftpflichtversicherung mitbringen.

Das Hundeschwimmen im Freibad findet nach 2018 zum zweiten Mal statt. Im vergangenen Jahr sprangen etwa 30 Vierbeiner ins kühle Nass.

Ein Hund springt vergnügt ins kühle Nass.
Ein Hund springt vergnügt ins kühle Nass.  © Dirk Schuler

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0