Ladendiebin wird erwischt, doch sie wehrt sich

Limbach-Oberfrohna - In Limbach-Oberfrohna wollte eine Frau (36) eine Tankstelle beklauen, doch sie wurde erwischt.

Die Polizei wollte die Frau festnehmen, doch sie widersetzte sich und musste gefesselt werden.
Die Polizei wollte die Frau festnehmen, doch sie widersetzte sich und musste gefesselt werden.  © DPA

Die 36-jährige Litauerin war am Sonntagnachmittag in einer Tankstelle an der Straße des Friedens auf Beutezug gegangen.

Allerdings wurde die Frau erwischt, bevor sie abhauen konnte. "Sie wollte sich der Festnahme zunächst widersetzen und musste vor Ort gefesselt werden", teilte die Polizei am Montag mit.

Obwohl die mutmaßliche Diebin nach Polizeiangaben nur geringwertige Sachen klauen wollte, sitzt sie nun in Haft. Grund dafür ist ein bereits bestehender Haftbefehl wegen anderen Eigentumsdelikte.

Die Frau wollte nur geringwertige Sachen klauen, jetzt sitzt sie trotzdem in Haft.
Die Frau wollte nur geringwertige Sachen klauen, jetzt sitzt sie trotzdem in Haft.  © 123RF

Titelfoto: 123RF

Mehr zum Thema Chemnitz Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0