Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

3.988

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

5.677

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.766
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

359

TAG24 sucht genau Dich!

72.454
Anzeige
20.388

Nach Tod von Linkin Park-Sänger Chester: Notruf-Aufnahme aufgetaucht

Die Trauer sitzt immer noch tief. Chester Benningtons Tod hat eine riesige Lücke hinterlassen. Nun tauchte eine dramatische Tonspur im Netz auf...
Chester Bennington setzte seinem Leben im Alter von 41 Jahren ein Ende.
Chester Bennington setzte seinem Leben im Alter von 41 Jahren ein Ende.

Palos Verdes - Der Schock sitzt unendlich tief! Fans, Bandmitglieder, Freunde und Familie trauern um Linkin Park-Sänger Chester Bennington, der seinem Leben am Donnerstag selbst ein Ende setzte (TAG24 berichtete).

Die Anteilnahme am Schicksal des Rockmusikers, der jahrelang gegen seine Alkohol- und Drogensucht kämpfte, ist riesig. Am Montag veröffentlichte Linkin Park ein emotionales Statement bei Facebook, in dem sie sich von ihrem Sänger verabschieden.

Währenddessen tauchte bei Youtube eine Audiospur auf, angeblich soll darauf der Notruf zu hören sein, den der Fahrer Chesters nach dem Fund des leblosen Körpers absetzte.

Dieser wählte die 911, weil die vollkommen aufgelöste Haushälterin, die die Leiche des 41-Jährigen entdeckt hatte, dazu nicht mehr in der Lage war. Auf der dramatischen Tonaufnahme ist zu hören, wie der Fahrer, der Bennington zu einem Foto-Shooting bringen sollte, mit ruhiger Stimme den Sachverhalt erklärt. Im Hintergrund ist das Schluchzen der Hausangestellten zu hören. "Er ist tot, er hängt schon länger da", habe die dem Anrufer mitgeteilt.

Wer die Aufnahme ins Netz stellte, ist bisher unklar. Doch die Fans zeigen sich davon mehr als schockiert, können nicht verstehen, warum so ein intimer Moment in die Öffentlichkeit geraten musste.

Auch wird immer noch gerätselt, was Bennington genau in jenem Moment dazu bewegte, sein Leben zu beenden. Die Tour war geplant und laut TMZ war er erst zwei Monate zuvor mit seiner Frau und seinen Kindern in ein neues Haus gezogen, hatte seinen Band-Kollegen von Zukunftsplänen berichtet.

Der genaue Todeszeitpunkt ist noch nicht geklärt, könnte jedoch auf jenen Tag fallen, an dem sein guter Freund Chris Cornell 53 geworden wäre. Der Soundgarden-Sänger hatte Mitte Mai ebenfalls Suizid begangen.

Fotos: Instagram

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

324

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

982

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

3.811

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

5.685

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

466

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

3.082

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.810
Anzeige

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

3.945

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.253

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

6.163

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.750
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

166

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.371

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.676
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.570

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

19.136

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.079

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

5.634

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

121

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.170

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.349

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

4.729

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

6.660

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.218

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.032

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.525

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.028

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.116

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

576

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

520

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

238

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

874

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.765

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

6.629

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.372

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

308

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.260

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

339

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

4.680

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.651

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.186

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.300
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

335

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.609

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.342

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.973

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

3.069

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.451

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.165

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.403

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

18.543
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

2.028

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.328

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.878