Backpfeife! Während Lionel Messi zum besten Fußballer der Welt gewählt wird, zoffen sich seine Kinder 1.443
Teenager wird von Straßenbahn erfasst: Lief er über rote Ampel? 3.213
Wegen Metallteilen: Bäckereien rufen Brote zurück 254
"Herz über Kopf": RTL schmeißt Soap aus dem Programm 1.976
Er soll Minderjährige missbraucht haben: YouTuber Yo Oli wieder frei 4.519
1.443

Backpfeife! Während Lionel Messi zum besten Fußballer der Welt gewählt wird, zoffen sich seine Kinder

Lionel Lionel sichert sich sechsten Ballon d'Or

Bei der Verleihung des Ballon d'Or im Pariser Theatre du Chatelet stand nicht nur der Fußballstar Lionel Messi selbst im Mittelpunkt.

Paris (Frankreich) - Er ist es schon wieder: Lionel Messi hat zum sechsten Mal den Ballon d'Or gewonnen und ist damit nun alleiniger Rekordhalter vor Cristiano Ronaldo. Die Freude über die Auszeichnung ist groß, ganz besonders bei seinen Söhnen - darauf lassen zumindest TV-Bilder schließen.

Freude oder Zoff? Mateo (4) und Thiago (7) während der Verleihung des Ballon d'Or in Paris. Antonella Roccuzzo (31), Messis Ehefrau und Mutter der beiden Sprösslinge, sitzt daneben.
Freude oder Zoff? Mateo (4) und Thiago (7) während der Verleihung des Ballon d'Or in Paris. Antonella Roccuzzo (31), Messis Ehefrau und Mutter der beiden Sprösslinge, sitzt daneben.

Es war die Szene der Verleihung des Ballon d'Or (französisch für "Goldener Ball") am gestrigen Montagabend im Pariser Theatre du Chatelet:

Als der Fußballstar Lionel Messi nach der Bekanntgabe zum besten Fußballer der Welt die Bühne betritt, schwenkt die Kamera für einen kurzen Moment ins Publikum. Zu sehen sind seine Söhne Mateo (4) und Thiago (7), wie sie sich in den Armen liegen.

Schaut man genauer hin, fällt auf: Der Jüngere von beiden hält sich das rechte Ohr - und das mit schmerzverzerrtem Gesicht.

Riesen-Freude über den Sieg ihres Vaters? Stunk unter Brüdern? Geschwisterliebe der etwas anderen Art?

Es wird wohl ein Geheimnis bleiben, so wie zum Beispiel das Bernsteinzimmer oder das sagenhafte Inselreich Atlantis. Ist aber auch nicht wichtig, denn im Rampenlicht stand ihr Vater.

Lionel Messi gewinnt Ballon d'Or und ist nun Rekordhalter

Lionel Messi argentinischer Fußballspieler beim FC Barcelona, hält die Trophäe während der Verleihung des Ballon d'Or im Grand Palais.
Lionel Messi argentinischer Fußballspieler beim FC Barcelona, hält die Trophäe während der Verleihung des Ballon d'Or im Grand Palais.

Der Argentinier vom spanischen Topklub FC Barcelona setzte sich in der diesjährigen Abstimmung internationaler Journalisten durch und verwies Liverpool-Profi Virgil van Dijk, Cristiano Ronaldo von Juventus Turin und Sadio Mané (Liverpool) auf die nachfolgenden Plätze.

Bester Deutscher wurde Torhüter Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona auf dem 24. Platz. Der Pole Robert Lewandowski vom FC Bayern München erreichte als einziger Nominierter aus der Bundesliga den achten Rang.

Seit 2008 machen Ronaldo und Messi die Auszeichnung fast ausschließlich unter sich aus. Lediglich im vergangenen Jahr nahm der kroatische Vize-Weltmeister Luka Modric den Preis mit. Ronaldo gewann die prestigeträchtige Trophäe bereits fünf Mal.

Der Superstar von Juventus Turin holte den Ballon d'Or 2008, 2013, 2014, 2016 und 2017. Messi liegt als Sieger von 2009, 2010, 2011, 2012, 2015 und 2019 nun als Rekordhalter mit einer Auszeichnung vorn.

2019 Ballon d'Or in Paris: Fußball-Star Cristiano Ronaldo erschien nicht zur Ehrung

Nach übereinstimmenden Medienberichten war Ronaldo zum Treffen der internationalen Fußballer-Elite gar nicht erst angereist und besuchte stattdessen die beinahe zeitgleich stattfindende Preisverleihung des italienischen Fußballverbands in Mailand. Dort wurde der Portugiese als bester Spieler der italienischen Liga in der vergangenen Saison ausgezeichnet.

Als beste Fußballerin wurde vom Magazin "France Football" die US-Amerikanerin Megan Rapinoe vom Reign FC aus Seattle gekürt. Zum besten Jungstar wurde der Niederländer Matthijs de Ligt von Juventus Turin gewählt.

Bester Keeper wurde der Brasilianer Alisson vom FC Liverpool. Die Torhüter-Trophäe, der sogenannte Yachine-Award, wurde in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben.

Fotos: Screenshot/ YouTube, MSG comps, Francois Mori/AP/dpa

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 83.922 Anzeige
Er spielte in "Der Pate" mit: Danny Aiello gestorben 1.108
Ente Gustl legt komplette Autobahn lahm 852
Dieses schicke Sofa bekommt Ihr 70 Prozent günstiger! 2.374 Anzeige
Mutter schildert Horror-Erlebnis: Böser Mann verfolgte Tochter ins Wohnzimmer 11.990
Pinkel-Attacke im Polizeiauto: Straftäter hinterlässt ekliges Andenken 1.843
Diese Brauerei will einen Rekord brechen und braucht Eure Unterstützung! 12.784 Anzeige
Frau erbt Möbelstück, doch ahnt nicht, was sich darin befindet 4.110
Change.org soll Gemeinnützigkeit aberkannt werden 137
Auto kracht beim Überholen in Bagger: Fahrer (†32) stirbt 6.798
Deo mit Reizgas verwechselt: 50 Menschen in Schule verletzt 976
Duell der Super-Köche: Tim Mälzer und Jamie Oliver brutzeln um die Wette 1.567
Sex-Talk: Beim Bachelor-Paar läuft's im Bett 2.264
Auto kracht voll in Hirsch, dann fährt das Tier ein Stück mit 3.750
München statt Berlin: Verliert die Hauptstadt das DFB-Pokalfinale? 2.058
WDR-Mitarbeiterin outet sich mit 62 Jahren als Transgender 3.105
Was zum Geier? Tausende "Penisfische" bevölkern Strand 11.218
SEK kommt durch die Hecke! Spektakuläre Festnahme in Hamburg 3.276
Konzert abgesagt! Kollegah darf nicht in München auftreten! 1.023
Auch das noch: Michael Wendler "macht's" mit seiner Tochter 11.834
Maria, Josef und das Christkind aus der Krippe geklaut? Fall nimmt kuriose Wendung! 1.267
Das ist das Geheimnis der letzten "Riverboat"-Show vor Weihnachten 4.956
Brummi-Fahrer fährt rückwärts über die Autobahn und baut Unfall 2.133
Kinder-Spiel soll Missbrauch fördern: Panikmache der AfD? 2.212
RB Leipzigs Coach Nagelsmann führte mit Top-Talent Haaland "gute Gespräche" 948
Nach Ibiza-Affäre: FPÖ schmeißt Heinz-Christian Strache raus 440
Plattenbau-Explosion im Harz: Mieter tot, Frau springt aus Fenster, viele Verletzte 8.993 Update
20-Jähriger in Straßenbahn verprügelt: Fahndung nach Schläger-Trio 5.732
Nach Einbruch ins Grüne Gewölbe: Damit könnt ihr jetzt zu Juwelen-Räubern werden 4.659
Tragödie auf Feld! Bauer von Sumatra-Tiger getötet 1.922
Neues Video "Notaufnahme" von Moses Pelham: Das sagen die Fans 1.616
Mitarbeiter der Stadt Köln wird bei Einsatz von Mann erstochen 6.812 Update
Anschlag auf Hamburgs Innensenator Andy Grote 3.735 Update
FC Liverpool: Erfolgstrainer Klopp verlängert seinen Vertrag 1.273
Polizist sollte durch Gift sterben: So lange müssen zwei Frauen in den Knast 1.598
Tödlicher Unfall: Einsatzkräfte finden Leichnam auf der Straße 9.756
Süßer Hund gestohlen, als sein Frauchen kurz einkaufen war 1.351
Rückruf wegen Listerien: Finger weg von diesem Weichkäse! 1.547
"Hosengate" bei Amira Pocher: Was war denn da los? 10.388
Heißer als ein Lichtschwert: Porsche entwirft Raumjäger für "Star Wars" 1.130
Wie grausam! Tierquäler schneiden Katzenbabys bei lebendigem Leib Ohren und Schwanz ab 7.018
142 km/h! Heftige Sturmböen sorgen für Chaos: Hunderttausende ohne Strom 6.839
Miami oder Hamburg? Sylvie Meis hat sich entschieden 2.732
Neuer "Fall Jatta"? Kickt VfB-Spieler Wamangituka unter falschem Namen?! 1.692 Update
Darts-WM im "Ally Pally" in London: Alles, was Ihr über das Mega-Event wissen müsst 622
Männer wollen mit Koffern voller Bargeld in die Türkei fliegen 4.351
Mann löst Panik bei Gottesdienst aus: "Ich verbrenne alle Christen"! 3.868
VfB Stuttgart: Claus Vogt weist vor Wahl Schmutz-Kampagne gegen Mitbewerber von sich 623
Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil gibt Einblicke in ihre Krise: Darum fehlte von der Neu-Mama ein Jahr jede Spur 5.452