Er attackierte eine Patientin in einer Klinik und raubte sie aus: Wer kennt diesen Mann?

Lippe - Mit einem Phantombild sucht die Polizei nun nach einem dreisten Dieb, der bereits am 9. Juni 2018 eine Patientin in der Klinik an der Lietholzstraße ausgeraubt hat.

Wer kennt diesen Dieb?
Wer kennt diesen Dieb?  © Polizei Lippe

Der Mann drang laut Angaben der Polizei in das Zimmer der Frau ein und bediente sich dann an ihrem Bargeld und ihrem Schmuck.

Bei der Tat überraschte die 50-Jährige den Dieb, der sich damals als Pfleger ausgab und anschließend das Zimmer der Frau verließ.

Die Patientin folgte dem Mann aber, um ihn zur Rede zu stellen. Daraufhin attackierte er die Frau mit Pfefferspray und machte sich aus dem Staub.

Der Dieb wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 50 Jahre alt
  • 1,85 Meter groß
  • graumeliertes Haar mit einem Seitenscheitel

Das LKA fertigte aufgrund der Zeugenaussage der Frau ein Phantombild des Mannes an, das nun veröffentlicht werden dürfte.

Wer Angaben zu dem Mann auf dem Phantombild machen kann, wird gebeten, sich an das Kriminalkommissariat in Bad Salzuflen unter der Telefonnummer 05222/98180 zu wenden.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0