Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

TOP

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

TOP

Was macht denn Cristiano Ronaldo hier?

NEU

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
7.634

DSDS-Sternchen Lisa: „So schwer war die Geburt meiner Tochter“

Neundorf - Vom Fernsehen in die Mutti-Rolle! MOPO24 ist zu Besuch beim DSDS-Küken Lisa Wohlgemuth im Erzgebirge.
Wer sein Kind liebt, der schiebt! Der tägliche Spaziergang durchs Dorf gehört für Lisa Wohlgemuth (23) dazu.
Wer sein Kind liebt, der schiebt! Der tägliche Spaziergang durchs Dorf gehört für Lisa Wohlgemuth (23) dazu.

Von Juliane Bauermeister

Neundorf - Sie strahlt übers ganze Gesicht - und plötzlich ist das DSDS-Küken Lisa Wohlgemuth (23) ganz erwachsen. Der Grund ist klein und süß.

Vor 16 Wochen brachte die Sängerin ihre Tochter Majlena zur Welt.

„Mein Leben hat sich komplett verändert. Es ist nix wie vorher, durch die Geburt bin ich ein neuer Mensch geworden“, erzählt Lisa. „Früher war ich sehr cholerisch und temperamentvoll. Hab mich über vieles aufgeregt oder war genervt. Jetzt bin ich trotz Schlafmangels komplett ausgeglichen.“

Für ihr Leben als Vollzeit-Mutti ist die Sängerin zurück ins Erzgebirge gezogen. Dort wohnt sie in Neundorf bei Annaberg-Buchholz jetzt in einem 4-Generationen-Haus: Neben ihr und Baby Majlena sind hier auch ihre Mama und ihr Opa zuhause. „Ich habe das Erdgeschoss für mich und Majlena und genieße die Nähe zu meiner Familie.“

Klar, es kommen immer noch Päckchen von Zalando an. Doch da sind keine Showoutfits mehr drin, sondern Wickeltasche oder Kindersachen. 2013 landete Lisa bei der RTL Castingsendung „Deutschland sucht den Superstar“ auf dem zweiten Platz, zuletzt war sie in der Morningshow auf Hitradio RTL zu hören.

Und im Oktober 2015 bekam die Redewendung „Eine schwere Geburt“ für Lisa eine ganz neue Bedeutung.

„Ich lag 14 Stunden in den Wehen. Die Ärzte bekamen Majlena nicht raus und für einen Kaiserschnitt war es zu spät. Wenn ich das Kind zu Hause bekommen hätte, wäre ich wahrscheinlich gestorben - und die Kleine auch.“

Mit dem Vater des Kindes ist Lisa zwar nicht mehr zusammen, aber er besucht seine Tochter regelmäßig und ist für sie da. „In den letzten Jahren bin ich so oft gerannt und hab so viel gemacht - jetzt bin ich einfach nur Mama.“

Ein Herz und eine Seele! Das DSDS-Sternchen mit ihrer kleinen Majlena (16 Wochen). Im Erzgebirge nimmt die Sängerin Mutterschaftsurlaub.
Ein Herz und eine Seele! Das DSDS-Sternchen mit ihrer kleinen Majlena (16 Wochen). Im Erzgebirge nimmt die Sängerin Mutterschaftsurlaub.
Der Klamottenschrank von Majlena ist voll. Ein Kleid hat Lisa ihrer Tochter sogar selbst genäht.
Der Klamottenschrank von Majlena ist voll. Ein Kleid hat Lisa ihrer Tochter sogar selbst genäht.

Fotos: Uwe Meinhold

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

NEU

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

NEU

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

1.689

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

3.067

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

1.285

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

831

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

2.585

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

928

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

10.240

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

919

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

4.271

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

6.790

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

549

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

2.035

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

13.696

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

6.958

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

14.014

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

547

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

448

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

3.549

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.068

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

2.980

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

4.029

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

3.383

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

5.665

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.924

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

4.375

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.808

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.763

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

28.889

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

7.883

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

13.301

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

3.096

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

948

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

22.152

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

5.410

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

7.112

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

8.447

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

5.256

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

9.128

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

29.524

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

6.601

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

9.296