Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

TOP

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

NEU

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

NEU

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

12.740
Anzeige
7.667

DSDS-Sternchen Lisa: „So schwer war die Geburt meiner Tochter“

Neundorf - Vom Fernsehen in die Mutti-Rolle! MOPO24 ist zu Besuch beim DSDS-Küken Lisa Wohlgemuth im Erzgebirge.
Wer sein Kind liebt, der schiebt! Der tägliche Spaziergang durchs Dorf gehört für Lisa Wohlgemuth (23) dazu.
Wer sein Kind liebt, der schiebt! Der tägliche Spaziergang durchs Dorf gehört für Lisa Wohlgemuth (23) dazu.

Von Juliane Bauermeister

Neundorf - Sie strahlt übers ganze Gesicht - und plötzlich ist das DSDS-Küken Lisa Wohlgemuth (23) ganz erwachsen. Der Grund ist klein und süß.

Vor 16 Wochen brachte die Sängerin ihre Tochter Majlena zur Welt.

„Mein Leben hat sich komplett verändert. Es ist nix wie vorher, durch die Geburt bin ich ein neuer Mensch geworden“, erzählt Lisa. „Früher war ich sehr cholerisch und temperamentvoll. Hab mich über vieles aufgeregt oder war genervt. Jetzt bin ich trotz Schlafmangels komplett ausgeglichen.“

Für ihr Leben als Vollzeit-Mutti ist die Sängerin zurück ins Erzgebirge gezogen. Dort wohnt sie in Neundorf bei Annaberg-Buchholz jetzt in einem 4-Generationen-Haus: Neben ihr und Baby Majlena sind hier auch ihre Mama und ihr Opa zuhause. „Ich habe das Erdgeschoss für mich und Majlena und genieße die Nähe zu meiner Familie.“

Klar, es kommen immer noch Päckchen von Zalando an. Doch da sind keine Showoutfits mehr drin, sondern Wickeltasche oder Kindersachen. 2013 landete Lisa bei der RTL Castingsendung „Deutschland sucht den Superstar“ auf dem zweiten Platz, zuletzt war sie in der Morningshow auf Hitradio RTL zu hören.

Und im Oktober 2015 bekam die Redewendung „Eine schwere Geburt“ für Lisa eine ganz neue Bedeutung.

„Ich lag 14 Stunden in den Wehen. Die Ärzte bekamen Majlena nicht raus und für einen Kaiserschnitt war es zu spät. Wenn ich das Kind zu Hause bekommen hätte, wäre ich wahrscheinlich gestorben - und die Kleine auch.“

Mit dem Vater des Kindes ist Lisa zwar nicht mehr zusammen, aber er besucht seine Tochter regelmäßig und ist für sie da. „In den letzten Jahren bin ich so oft gerannt und hab so viel gemacht - jetzt bin ich einfach nur Mama.“

Ein Herz und eine Seele! Das DSDS-Sternchen mit ihrer kleinen Majlena (16 Wochen). Im Erzgebirge nimmt die Sängerin Mutterschaftsurlaub.
Ein Herz und eine Seele! Das DSDS-Sternchen mit ihrer kleinen Majlena (16 Wochen). Im Erzgebirge nimmt die Sängerin Mutterschaftsurlaub.
Der Klamottenschrank von Majlena ist voll. Ein Kleid hat Lisa ihrer Tochter sogar selbst genäht.
Der Klamottenschrank von Majlena ist voll. Ein Kleid hat Lisa ihrer Tochter sogar selbst genäht.

Fotos: Uwe Meinhold

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

NEU

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.495
Anzeige

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

NEU

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

NEU

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

NEU

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

1.777

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

560

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

1.837

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.396

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

3.120

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

7.705

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

3.332

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

10.895

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.307

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

3.119

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

3.895

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.711

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.018

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.027

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.496

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

3.399

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

8.115

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.109

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.038

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.537

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

19.038

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.301

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.639

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.116

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.180

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.316

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.693

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.478

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.700

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.591

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.937

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.282

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

28.136

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.967

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.994

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.286

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.938