Liverpool verarscht Barca! Dieser Eckentrick beschert Klopp das Finale 7.396
GZSZ-Fans sicher: Für diese Frau entscheidet sich Nihat am Ende! Top
Fußball-Spruch des Jahres: Was sie gesagt haben, bringt Fans zum Lachen Top
Nur Freitag: Outletcenter gibt Mega-Rabatte auf Ouletpreise. Anstrum erwartet! Anzeige
"Katastrophal": Daniel Küblböcks Vater über die Zeit nach dem Verschwinden Top
7.396

Liverpool verarscht Barca! Dieser Eckentrick beschert Klopp das Finale

Ecke von Trent Alexander-Arnold sorgt für Gesprächsstoff

Der FC Liverpool hat das Wunder geschafft und ein 0:3 gegen Barca aus dem Hinspiel noch gedreht. Auch dank einer kuriosen Ecke von Trent Alexander-Arnold.

Von Tina Hofmann

Liverpool - Was war das für für ein denkwürdiger Fußball-Abend an der Anfield Road? Mit einer bitteren 0:3-Klatsche aus Barcelona ging der FC Liverpool ins Rückspiel im Halbfinale - und schaffte die Sensation!

Erst tut Trent Alexander-Arnold so, als liefe er vom Eckpunkt weg.
Erst tut Trent Alexander-Arnold so, als liefe er vom Eckpunkt weg.

Mit 4:0 jagte das Heimteam die Katalanen vom Rasen. Was sich anschließend im Stadion abspielte, beschert auch einen Tag später noch jedem Gänsehaut am ganzen Körper.

Denn die Fans des "Reds" streckten stolz ihre Fanschals in die Höhe und begannen, aus voller Kehle "You'll Never Walk Alone" zu singen. Während Trainer Jürgen Klopp seine Spieler noch innig umarmte und aus dem Grinsen nicht mehr raus kam, legten die Anhänger bereits los.

Liverpool-Star Mo Salah, der verletzt passen musste, präsentierte mit seinem T-Shirt das Motto des Abends: "Never give up!"

Die emotionalen Szenen sind auf YouTube-Videos und dem eigenen Fernsehen der Reds zu sehen.

Aufgeben galt am Dienstagabend nicht! Divock Origi (7. und 79. Minute) und Georginio Wijnaldum (54. und 56.) sorgten für die vier Treffer, die für den Tabellenzweiten der Premier League nötig waren, um zum zweiten Mal in Serie ins Finale einzuziehen.

Nachdem sie im vergangenen Jahr an Real Madrid scheiterten, wollen sie nun nach dem Titel greifen. Gegner wird Ajax Amsterdam oder Tottenham Hotspur sein. Das Hinspiel haben die Niederländer in England mit 1:0 gewonnen, am Mittwoch um 21 Uhr wollen sie den Finaleinzug zu Hause perfekt machen.

Blitzschnell läuft der Verteidiger dann auch einmal zurück, tritt gegen den Ball - wenig später: Tor!
Blitzschnell läuft der Verteidiger dann auch einmal zurück, tritt gegen den Ball - wenig später: Tor!

Nicht nur über das emotionale "You'll never walk alone" der Liverpool-Spieler mit den Fans spricht am Mittwoch die ganze Welt, sondern vor allem das Tor zum 4:0.

Denn was war das den bitte? Trent Alexander-Arnold packte einen Trick aus, den die Welt noch nicht gesehen hat. Der Verteidiger legte sich den Ball zur Ecke. Dann schaute er, was die gegnerischen Spieler so treiben. Ergebnis: nicht viel, sie warteten, bis der Spieler die Ecke ausführte.

Doch der dachte erstmal gar nicht dran, sondern packte wenig später einen unfassbaren Trick aus. Er läuft einige Schritte von der Eckfahne weg, während Die Barca-Spieler sich sortieren. Von der Kamera hinterm Tor aus sieht man, wie Marc-André ter Stegen seine Abwehr noch dirigiert.

Doch dann kommt auf einmal der Ball geflogen! Denn Alexander-Arnold ist blitzschnell zur Fahne zurückgelaufen, tritt gegen den Ball, der landet perfekt vor dem Fuß von Divock Origi- Tor, 4:0 und damit Halbfinaleinzug! Elf Minuten plus Nachspielzeit müssen die Reds dann noch zittern, als der Schiedsrichter abpfeift, bebt die ganze Anfield Road.

Klopp darf nun weiterhin von seinem ersten Champions-League-Titel träumen. 2013 unterlag er mit Borussia Dortmund in London den Bayern mit 0:1. Im vergangenen Jahr Real Madrid. Nun kann er sich am 1. Juni im Estadio Metropolitano, der Heimspielstätte von Atlético, krönen.

Sogar der BVB ließ es sich nehmen, seinen Meistertrainer mit einem herrlichen GIF auf Twitter zu gratulieren. "🙌 #YNWA! Glückwunsch an Jürgen #Klopp und @LFC zum Einzug ins #UCL-Finale! #LIVBAR 💪" schrieben die Borussen.

Alexander-Arnold auf der PK vor dem Spiel.
Alexander-Arnold auf der PK vor dem Spiel.

Fotos: Screenshot/YouTube/JhonatanProductions, DPA

MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.147 Anzeige
Gefahrgut-Alarm auf Autobahn: Gefährliches Gift ausgetreten Top
Rückruf bei Rewe und Penny: Reinigungsmittel in Pangasius-Filets Neu
Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.673 Anzeige
Mann geht mit Riesenhund spazieren und muss gerettet werden Neu
Terrorgefahr durch Neonazis: Behörden wollen Internet stärker beobachten Neu
Bittersüß: So feiert ein kleiner Junge seinen Sieg über den Krebs Neu
Zwischen Löwen und Elefanten: Til Schweiger eröffnet Hotel in der Wildnis Neu
Mann tötet Hund vor den Augen eines Mädchens Neu
Entbindung war ein Albtraum! Bauch der Mutter wurde blau und stank Neu
Grausame Tierversuche! Können die Behörden das Todeslabor stoppen? 721
Für Tofu und Bio-Gemüse: Laut Karte wird in diesem Restaurant eine "Hipster-Steuer" fällig 547
Große Trauer um "Tatort"-Schauspieler: Dieter Jaßlauk ist gestorben 3.810
Katze fliegt mit Lufthansa und verschwindet spurlos 794
Video von brutaler Massenschlägerei in Köln-Mülheim: Zeugen gesucht 1.695
Familie in USA festgehalten, weil sie aus Versehen Grenze übertrat 1.377
"Komplette Zensur": Facebook nach Profil-Sperrung verklagt 47
Traum der Fans von Serie "Friends": Jennifer Aniston postet neues Selfie mit allen zusammen! 570
Notre-Dame-Verfilmung: Nun soll die Feuerhölle zum TV-Drama werden! 215
Hund wird von Frau vegan ernährt: Tierquälerei oder gut für Umwelt und Tier? 1.141
Mann verliert Brieftasche: Doch als er auf sein Bankkonto schaut, ist er baff 2.782
OLG watscht Immobilien-Firma ab: Musterklage gegen Mieterhöhung erfolgreich 46
Wirecard-Aktie stürzt ab: Wurde der Markt durch Spekulationen manipuliert? 87
Polizist rettet geistesgegenwärtig kleinen Hund auf Autobahn 1.042
Eskalation in Syrien? Türkischer Militärangriff tötet zwei Journalisten, viele Verletzte! 1.744
Greller Gold-BMW hat noch weitere Mängel! 1.680
Porsche-Fahrer will mit Video für Aufregungen sorgen, doch die Aktion geht nach hinten los 821
Porsche-Fahrer wird gleich zweimal in einer halben Stunden geblitzt 151
Markus Anfang nach Aus beim 1. FC Köln: Kein Groll, aber die Trennung tat weh 174
Nachts im Watt verschwunden: Mutter und Sohn weiter vermisst! 2.463
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? 396
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub 949
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? 1.402
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman 1.430
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben 664
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler 87
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! 171
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! 2.420
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 652
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 2.213 Update
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 2.521
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! 1.290
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern 1.623
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere 4.990
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 169
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 2.463
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 13.301
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 4.586
Bluttat in Karlsbad! Ein Mann kommt bei Messerstecherei ums Leben 5.088 Update