Laster fährt ungebremst gegen Reiterin und Pferd!

Schleiz - Schwerer Unfall in Thüringen: Eine Reiterin und ein Pferd sind in Schleiz im Saale-Orla-Kreis von einem Lkw angefahren worden.

Die Reiterin wollte die Straße überqueren, als der Laster sie erfasste. (Symbolbild)
Die Reiterin wollte die Straße überqueren, als der Laster sie erfasste. (Symbolbild)  © DPA

Die 28-jährige Frau sei schwer verletzt, teilte die Polizei am frühen Mittwochmorgen mit. Nach ersten Erkenntnissen wollte die Frau auf dem Pferd die Straße an einer Fußgängerampel überqueren, als das Fahrzeug sie ungebremst erfasste.

Die Reiterin prallte auf den Bordstein. Sie sei am Abend außer Lebensgefahr gewesen, hieß es.

Das Pferd wurde ebenfalls verletzt und von einem Tierarzt behandelt. Wieso es zu dem Unfall kam, wird noch ermittelt.

Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © 123RF

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Thüringen Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0