Lkw-Fahrer erfasst Radlerin: 62-Jährige stirbt in Halle (Saale)

Halle (Saale) - Bei einem Verkehrsunfall in Halle (Saale) ist am Montagmittag eine Frau tödlich verletzt worden.

In Halle (Saale) ist am Montag eine Radfahrerin gestorben, nachdem sie von einem Lastkraftwagen erfasst worden ist. (Symbolbild)
In Halle (Saale) ist am Montag eine Radfahrerin gestorben, nachdem sie von einem Lastkraftwagen erfasst worden ist. (Symbolbild)  © DPA

Gegen 11.15 Uhr war sie auf der Regensburger Straße unterwegs. Ein Lkw befuhr die Merseburger Straße stadtauswärts und wollte auf Höhe der Regensburger Straße bei grüner Ampel nach links in diese einbiegen.

Dabei übersah der 53-jährige Brummi-Fahrer die in entgegengesetzter Richtung fahrende Radfahrerin und stieß mit ihr zusammen. Die Österreicherin (62) starb noch am Unfallort an ihren schweren Verletzungen.

Für die Bergung und Unfallaufnahme musster der Florian-Geyer-Platz voll gesperrt werden.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0