Lkw-Fahrer überrollt Radfahrer ohne es zu merken

Bergisch Gladbach/Köln - Ein Lastwagenfahrer hat am frühen Freitagmorgen beim Rechtsabbiegen mit seinem Sattelzug einen Radfahrer (65) überrollt - offensichtlich, ohne es zu bemerken.

Bei dem Unfall in Bergisch Gladbach wurde ein Radfahrer schwer verletzt.
Bei dem Unfall in Bergisch Gladbach wurde ein Radfahrer schwer verletzt.  © Polizei

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 61-Jährige Fahrer nach dem Unfall in Bergisch Gladbach zunächst weiter.

Der Radfahrer wurde schwer verletzt und kam auf die Intensivstation einer Kölner Unfallklinik.

Ein Autofahrer sei dem Sattelzug gefolgt, und habe den Fahrer auf den schwer verletzten Radfahrer aufmerksam gemacht.

Der 61-Jährige aus Odenthal wendete und fuhr zur Kreuzung zurück. Er wurde am Vormittag von der Polizei vernommen.

Die Polizei sicherte den Unfallort für Ermittlungen ab. (Symbolbild)
Die Polizei sicherte den Unfallort für Ermittlungen ab. (Symbolbild)  © Udo Herrmann, 123rf

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0